So viel muss man abnehmen, damit andere es merken…

Dicker Bauch

Fitness und Gesundheit sind die Hauptgründe, wenn Menschen abnehmen wollen. Doch oft ist auch eine gewisse Eitelkeit im Spiel und so streben viele Frauen und auch Männer einem möglichst attraktiven Aussehen. Aber um wie viel muss man Abnehmen damit andere es merken?

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen Praxis-Newsletter mit den „5 Wundermitteln“ an:

Kleine Anmerkung: Die Sache mit den „5 Wundermitteln“ ist mit Abstand der beliebteste Newsletter, den meine Patienten gerne lesen…

Ästhetischen Aspekte haben ihren Ursprung in unseren Ansichten über Gesundheit. Dies meint zumindest Nicholas Rule von der Universität Toronto.

Der Fachmann für soziale Wahrnehmung ist überzeugt, dass ein schlankes Gesicht allgemein als Indikator für gute Gesundheit gilt und daher auch für attraktiver gehalten wird. Rule wollte wissen, wie viele Kilos purzeln müssen, damit wir den Unterschied im Gesicht erkennen und auch als positiv wahrnehmen.

Dazu sollte sich eine Gruppe von Probanden jeweils zwei Portrait-Fotos eines Menschen anschauen. Ein Foto zeigte die Person vor, ein weiteres nach einer Diät. Die Teilnehmer mussten dann ihre Bewertungen abgeben. Das erste Ergebnis ist erstaunlich:

Bereits ab 3 Kilo bemerkten die Probanden den Gewichtsverlust anhand der Gesichter. Frappierender jedoch ist das zweite Resultat: Um ein attraktiveres Gesicht zu haben, müssen Übergewichtige  mindestens 8 Kilo abnehmen.

Übrigens: Wenn Dich solche Informationen interessieren, dann fordere unbedingt meinen kostenlosen Abnehm-Newsletter dazu an:

René Gräber

René Gräber

Ich brauche ihre Hilfe! Ihre Hilfe für die Naturheilkunde und eine menschliche Medizin! Dieser Blog ist vollkommen unabhängig, überparteilich und kostenfrei (keine Paywall). Ich (René Gräber) investiere allerdings viel Zeit, Geld und Arbeit, um ihnen Beiträge jenseits des "Medizin-Mainstreams" anbieten zu können. Ich freue mich daher über jede Unterstützung! Helfen Sie bitte mit! Setzen Sie zum Beispiel einen Link zu diesem Beitrag oder unterstützen Sie diese Arbeit mit Geld. Für mehr Informationen klicken Sie bitte HIER.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert