Ein (un)spektakulärer Tipp zum Abnehmen

Dicker Bauch

Wer abnehmen will, hat es nicht immer leicht. Viele Menschen versuchen es mit Diät-Plänen oder einer der vielen Instant-Zubereitungen, den sogenannten „Formula-Diäten“. Meist werden dazu auch noch „Shakes“ eingesetzt, häufig auch noch mit Milch.

Noch toller wird es mit den Medikamente, die zum Beispiel die Fettverdauung verhindern sollen, die sogenannten Fettblocker: Die Folge ist oftmals ein öliger Durchfall, der die Lust aufs Abnehmen schnell vergessen lässt.

Diät

Und erst Recht bedenklich (und manchmal illegal) sind die Appetit-Zügler. Solche Pharmaka sind auch im Internet erhältlich und bestehen oft aus verschreibungspflichtigen oder gar nicht mehr zugelassenen Arzneimitteln.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen Praxis-Newsletter mit den „5 Wundermitteln“ an:

Kleine Anmerkung: Die Sache mit den „5 Wundermitteln“ ist mit Abstand der beliebteste Newsletter, den meine Patienten gerne lesen…

Eine einfache Methode, die ich auch immer wieder gerne empfehle: Der Übergewichtige beginnt zunächst, ein Ernährungstagebuch zu schreiben. Alleine dadurch wird das Essverhalten bewusster. Außerdem regt das Protokoll dazu an, kalorienhaltige Lebensmittel schrittweise zu ersetzen: Statt des Verlangens nach Süßigkeiten, lieber Obst essen oder statt Frittiertem lieber Gedünstetes.

Ein weiterer Punkt ist der Fettabbau durch Bewegung. Auch hier ist es wichtig, nicht zu radikal vorzugehen und sich zu überfordern. So reichen zu Beginn durchaus Spaziergänge aus. Darauf aufbauend kann das tägliche Aktivitäts-Programm dann gesteigert werden.

Es spielt keine Rolle, ob die Kilos schnell purzeln, sondern dass die Verhaltensänderungen langfristig angelegt sind. Denn nur so lässt sich das Ideal-Gewicht auch halten. Jojo-Effekte wie beim „Crash-Abnehmen“ bleiben auch deshalb aus, weil die zeitlich gestaffelten Verhaltensänderungen nicht mit einem Verlust an Genuss verbunden sind.

Übrigens: Wenn Dich solche Informationen interessieren, dann fordere unbedingt meinen kostenlosen Abnehm-Newsletter dazu an:

Bild: fotolia.de – fotomek

René Gräber

René Gräber

Ich brauche ihre Hilfe! Ihre Hilfe für die Naturheilkunde und eine menschliche Medizin! Dieser Blog ist vollkommen unabhängig, überparteilich und kostenfrei (keine Paywall). Ich (René Gräber) investiere allerdings viel Zeit, Geld und Arbeit, um ihnen Beiträge jenseits des "Medizin-Mainstreams" anbieten zu können. Ich freue mich daher über jede Unterstützung! Helfen Sie bitte mit! Setzen Sie zum Beispiel einen Link zu diesem Beitrag oder unterstützen Sie diese Arbeit mit Geld. Für mehr Informationen klicken Sie bitte HIER.

Das könnte auch interessant sein...

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Avatar
    Bernd Michael

    17. April 2016 um 19:39

    Ein weiterer unspektakulärer Tipp ist „Fett gegen Fett“. Ganz konkret: Das Nahrungsfett Omega 3 bremst die Bildung und Einlagerung von körpereigenem Fett aus.
    Hier ein Auszug aus Burgerstein Handbuch Nährstoffe:
    „Omega-3-Fettsäuren (EPA und DHA) hemmen Schlüsselenzyme, die verantwortlich sind für die Fettbildung, fördern die Fettoxidation, die Thermogenese, und schützen freie Fettsäuren vor dem Eintritt ins Fettgewebe.“

    Wir brauchen Fett für unsere Gesundheit und ein normales Körpergewicht, aber in der richtigen Relation. Entscheidend dabei ist das ausgeglichene Verhältnis (1:1) zwischen Omega 3 und Omega 6.

  2. Avatar

    Toller Beitrag dem ich zustimmen kann. Eine erfolgreiche Gewichtsabnahme braucht seine Zeit und sollte niemals überstürzt werden, da wie schon erwähnt die Wahrscheinlichkeit eines Jo-Jo Effektes stark ansteigt. Gruß

  3. Avatar

    Sehr toller Artikel. Das sind auch wirklich die Tipps, die langfristig helfen abzunehmen. LG Sina

  4. Avatar

    Ich habe in 14 Monaten 14 Kg abgenommen mit anorganischem Schwefel. Die ersten drei Wochen waren anstrengend, ich stank aus allen Poren und ich durfte mich nicht zu weit vom Badezimmer entfernen. Natürlich habe ich auch meine Ernährung umgestellt, wenig Kohlenhydrate und den Zucker sehr stark eingeschränkt, viel Gemüse und Salat. Es ist mir noch nicht gelungen ihn ganz weg zu lassen (den Zucker)! Bei dieser Ernährung ist der Hunger nicht mehr so stark und auch auf Süssigkeiten kann ich gut verzichten.
    Für mich ist es das Beste was mir passieren konnte, denn das hat mein leaky gut Syndrom geheilt. Ich fühle mich wieder viel besser und vitaler.
    Vielleicht hilft das auch anderen Leuten, es würde mich freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert