Tipps-Meinungen-Artikel-Berichte

Heilfasten – Der bewusste Verzicht auf Nahrung

Erfahrungen aus der Naturheilpraxis von René Gräber

René Gräber
René Gräber

Dieser Erfahrungsbericht zur Heilfasten-Anleitung (die Sie HIER finden), erreichte mich von Frau Beatrice Wolf:

Heilfasten ist der bewusste Verzicht auf feste Nahrung für einen begrenzte Zeit. Das wusste ich schon – aber viel mehr auch nicht. Reicht das, um das erste mal zu fasten?

Ich habe mich in Büchern belesen, jeden Artikel in Zeitungen ausgeschnitten …. aber wirkliche Hilfe fand ich dann auf ihrer Internetseite.

Plötzlich wurde mir klar, dass Heilfasten etwas völlig anderes ist als Hungern! Und dass man fundiertes Hintergrundwissen benötigt, um richtig zu Fasten.

Tag für Tag kam eine Mail, mit allen täglich aktuellen Informationen und mit Tipps zum Fasten. Ich war schon süchtig danach und fragte oft im Minutentakt die Mails ab, um schnell auf den neusten Stand zu kommen.

Ihr Mails waren mit eine sehr große Hilfe, weil sie mir die Informationen gaben, die ich benötigte, um durchzuhalten, um zu verstehen, was mit mir geschieht und um motiviert zu bleiben. Ich wusste, dass ich keinen Fastenfehler begehe, denn ich wurde durch sie gezielt angeleitet. Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken.

Ich habe mich die ganze Zeit über gut beraten gefühlt, war hoch motiviert und fast ein bisschen traurig, als das Fasten dann zu ende war. Ich habe das Fastentief genauso intensiv erlebt wie das Fastenhoch, ich habe mich körperlich und seelisch gereinigt gefühlt und dabei so ganz nebenbei in dieser Zeit 3 kg abgenommen, die auf Grund der folgenden Ernährungsumstellung bis jetzt auch weg geblieben sind.

Ich habe das erste Mal gefastet, aber ich bin mir sicher, dass es definitiv nicht das letzte Mal war.

Ich wünsche allen, die auf dieser Internetseiten verweilen eine schöne Fastenzeit und bedanke mich nochmals für die gute Begleitung in meiner Fastenzeit.

Beatrice Wolf – Girbigsdorf

Beitragsbild: 123rf.com – Alexander Raths

Bitte teilen Sie diesen Beitrag. Vielen Dank!

Das könnte Sie auch interessieren: