Schlankheitsmittel

Abnehmen mit Biofax?

Erfahrungen aus der Naturheilpraxis von René Gräber

René Gräber
René Gräber

Bei Biofax (Strathmann AG) handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel auf pflanzlicher Basis, das zur Gewichtsreduktion im Rahmen einer Diät sowie zur Verhütung überflüssiger Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme).

Der Wirkungsmechnanismus basiert auf einer natürlichen Entwässerung des im Körper gespeicherten Wassers durch eine Anregung der Nierentätigkeit, wodurch nicht nur rasch Gewicht reduziert wird, sondern auch eine Entschlackung stattfindet – quasi “eine Dusche von innen”, wie die Befürworter gerne argumentieren.

Biofax enthält drei verschiedene pflanzliche Wirkstoffe: Birkenblätter regen den Körper zur Entwässerung an, ohne die benötigten Mineralstoffe dabei mit auszuscheiden; die Hauhechelwurzel fördert die Harnausscheidung und samenfreien Gartenbohnenhülsen beeinflussen zusätzlich positiv den Kohlenhydratstoffwechsel des Körpers.

Eine Kur sollte über den Zeitraum von vier Wochen durchgeführt werden. Als wichtige Ergänzung ist ausreichend zu trinken (3 Liter täglich).

Eingenommen werden täglich ein bis zwei Biofax Kapseln, jeweils nach dem Essen.

Dass die Biofax Kapseln in der Lage sind, Wasser aus dem Körper auszuschwemmen, mag ich gar nicht bezweifeln. Und es gibt sicher genügend Fälle, in denen das auch sinnvoll ist.

Wer aber meint, er könne dadurch tatsächlich abnehmen, sollte nochmal nachdenken. Zwar mag das Gewicht auf der Waage nach unten gehen, dadurch ist aber nicht eine einzige Fettzelle abgebaut worden.

Übrigens wirbt auch Biofax selbst nicht mehr offensiv damit, dass man mit den Kapseln abnehmen könne. Auf der Herstellerseite ist in erster Linie die Rede davon, die Ausscheidungsfunktion des Körpers zu unterstützen. Trotzdem heißt es hier auch „weniger Wasser – weniger Pfunde“.

Bitte teilen Sie diesen Beitrag. Vielen Dank!

Das könnte Sie auch interessieren: