Schlankheitsmittel

Abnehmen mit Lorex?

Erfahrungen aus der Naturheilpraxis von René Gräber

René Gräber
René Gräber

Aktuelle Information: Lorex ist auf dem deutschen Markt nicht mehr verfügbar. Da aber andere Mittel nach demselben Prinzip arbeiten, lasse ich diesen Artikel trotzdem für Sie hier stehen.

Das Diätmittel Lorex ist ein Mittel, das in Kapselform eingenommen wird. Die Kapseln bestehen aus Hypromellose und sind damit rein pflanzlich.

Der Inhalt der Kapseln sind 500 g Glucomannan. Dabei handelt es sich um einen rein pflanzlichen Extrakt, der mit Hilfe von speziellen Verfahren für die Kapseln aufbereitet wurde. Lorex gibt es in einer Packungsgröße zu 60 Kapseln.

Bei Lorex handelt es sich um ein Präparat, das mit Hilfe der pflanzlichen Inhaltsstoffe den Appetit zügelt. Nach der Einnahme lösen sich die Kapseln im Magen auf und der Inhaltsstoff Glucomannan wird freigesetzt. Er quillt im Magen auf und erreicht ein wesentlich größeres Volumen.

Durch diese Füllung des Magens entsteht ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl, das zur Folge hat, dass man weniger Appetit verspürt und entsprechend weniger isst.

Mit Hilfe von Lorex kann man daher abnehmen, ohne ständig ein quälendes Hungergefühl zu verspüren, so die Versprechungen.

Der Magen fühlt sich dank des Präparats angenehm gefüllt und gesättigt, die kleineren Protionen, die man dadurch zu sich nimmt, bewirken dann eine Gewichtsabnahme.

Das Mittel kann über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, es sind jedoch unbedingt die Hinweise auf dem Beipackzettel zu beachten.

Seit 2002 ist Glukomannan als Zusatzstoff zum Beispiel für Süßwaren in Deutschland verboten, weil sie sich im Rachenraum festsetzen und durch ihr Quellverhalten dann zu Erstickungsanfällen führen können. Deshalb sollte es auch als Abnehmmittel keinesfalls mehr eingesetzt werden!

Fazit: Wie alle Quellstoffe halte ich auch Lorex zum Abnehmen (als alleiniges Mittel) für ungeeignet.

Bitte teilen Sie diesen Beitrag. Vielen Dank!

Das könnte Sie auch interessieren: