Hallo zusammen,

  • Ich bin 57 Jahre jung, Mutter zweier erwachsenen Kinder und "weltbeste Ehefrau" (für meinen Mann). Ich bin Sozialpädagogin mit systemischer Zusatzausbildung und Heilpraktikerin in Psychotherapie und arbeite seit 21 Jahren in einer Suchtberatungsstelle. Seit einigen Jahren habe ich das Heilfasten für mich entdeckt, zunächst begleitet in einer Gruppe, inzwischen ohne Begleitung, dafür aber nicht mehr in der Regelmäßigkeit, wie es mir guttut (2 mal pro Jahr). Mein innerer Schweinehund liegt da manchmal groß und fett dazwischen. Ich versuche meine Gesundheit zu unterstützen und interessiere mich für all das, was zuträglich ist. Dabei mache ich viele Fehler (Ernährung, zu wenig Bewegung). Momentan beschäftige ich mich auch mit IF und suche nach Wegen, die ich einfach und durchhaltbar in mein Leben integrieren kann. Leben heißt Veränderung. Danke für die Aufnahme hier. 8)