Trockener Husten

  • Hallo

    Ich faste jährlich 1-3 mal pro Jahr.

    Im März 2021 habe ich es dann auch entgültig geschafft nicht mehr zu rauchen. Ich habe viel und jahrelang geraucht, leider!

    Im Mai 21 habe ich 18 Tage gefastet und meine Lunge hat sich sehr bedankt . Danach atmete ich wirklich besser.

    Gerade faste ich wieder für 7-10 Tage (heute 5.Tag) und habe seit zwei Tagen einen kleinen trockenen Husten. So drei bis fünf am Tag, wie wenn man sich leicht verschluckt hat.

    Ist hier ein Reinigungsprozess der Lunge im Gange ?


    6. Vollfastentag: heute habe ich das Gefühl , dass ich etwas schwer atme..

  • Hallo Herr Gräber.

    Heute geht es besser. Die Kurzatmigkeit ist weg und der trockene Husten ist ein nun kurzes “Räuspern”..

    Ich hatte anfangs Dezember eine Erkältung,es war aber im Stirnhöhlenbereich.

    In den unteren Atemwege hatte ich keine Symptome.

    Zusätzliche Info:

    Letzte Woche habe ich mit Acetylstein und Enzymen begonnen .. heute bekomme ich noch die Löwenzahntinktur. Ich sollte mich ja impfen lassen. ( Italien Impfpflicht over 50)