Huminsäure statt Chlorella?

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre denkbar. Die Huminsäuren erfahren in letzter Zeit mehr Beachtung.

    Ich hatte mir die von ein paar Jahren schon angesehen und komme in meinem Beitrag zu den Huminsäuren▪ zum Schluss:


    "Abwarten und Tee trinken – oder vielmehr Chlorella. Denn das klassische Einsatzgebiet, wie es von den Huminsäure bewerbenden Webseiten dargestellt wird, gehört meiner Meinung nach immer noch Chlorella vulgaris und als unterstützende „Alge“ Spirulina."


    Ich habe mit den Chlorella hunderte, wenn nicht tausende gute Nutzer-Erfahrungen. Insofern sehe ich in den wenigen Erfahrungen mit den Huminsäuren bisher keine Veranlassung "umzusteigen", weil sich für mich kein "Mehr-Nutzen" zeigt...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die in einem gewissen Abstand nehmen - nur zur Sicherheit, obwohl ich keine Interaktionen erwarten wollen würde.


    Mittlerweile würde ich meine Einschätzung der Huminsäure, vor allem als Trinkmoor revidieren wollen. Es macht in bestimmten Entgiftungsregimen Sinn beides zu nehmen. Mehr dazu aber wahrscheinlich noch dieses Jahr in meinem Buch "Die biologische Entgiftungstherapie". Einen Beitrag werde ich ebenfalls verfassen...