Beiträge von hebmad

    Ich bin heute an meinem 5. Vollfastentag und habe mich gefragt, ob es Sinn macht, nach dem Heilfasten meiner Darmflora noch etwas Gutes mit einem Probiotikum zu tun.

    Wenn ja, gibt es ein Produkt welches zu empfehlen ist? Der Markt ist ja krass gesättigt. Ich bevorzuge eher Probiotika in Kapselform.


    Und stimmt es, dass durch das Fasten Muskelmasse abgebaut wird? Gibt es dazu wissenschaftliche Papers?


    Liebe Grüße

    Lotta

    Vielen herzlichen Dank für die Antwort! Ich habe heute meinen 3. Entlastungstag und stehe gerade in der Küche und trinke das erste Glas der Abführmischung und koche die Gemüsebrühe :-)

    Ich freue mich auf die kommenden Tage und bin sehr gespannt! (vor allem wie ich mit dem Fasten bei der Hitze zurechtkomme...)


    Liebe Grüße

    Lotta

    Fragen zu den Phönix Tropfen

    Hallo an alle Mitglieder des Forums und an René!


    Ein Freund von mir hat deine Fastenkur gemacht und war sehr begeistert. Morgen starte ich mit meiner ersten Fastenkur (also dem 1. Tag der "5 Tage vor Fastenbeginn".

    Ich habe eine Frage zu den Phönix - Tropfen.

    Gibt es eine Erklärung für deine Schema wie sie Tropfen abwechselnd eingenommen werden sollen?

    Auf der Website von Phönix wird empfohlen, immer 3 Tage in Folge die selbe Tropfenform in Kombination mit Thuja Lachesis zu nehmen (vgl. http://www.phoenix-lab.de/pdfs…skonzept-einnahmeplan.pdf) und in deinem Fastenplan wird aber jeden tag zwischen den Tropfenformen gewechselt.

    Gibt es dafür eine Begründung?


    Bezüglich des ersten Einlaufs am 1. Entlastungstag - gibt es eine Tageszeit zu der der Einlauf am besten gemacht werden soll?


    Ich habe mich außerdem gegen das Bitter/ Glaubersalz entschieden und wollte es mit der Apfelessig - Zitrone- wasser Gemisch probieren. Gibt es noch andere alternative Empfehlungen?


    Für die Heilerde habe ich die Heilerde Kapseln bestellt. Da hat 1 Kapsel 900mg. In dem Luvos Ratgeber findet man, dass ein TL 6,5g entspricht, also müsste ich dann ca. 7 Kapseln einnehmen. Auf der Verpackung der Kapseln wird eine Dosierung von 3 mal 3 Kapseln empfohlen. Kann ich die Kapseln auch über den Tag verteilt einnehmen, oder hat es einen Sinn, den TL abends vor dem Schlafengehen zu nehmen?


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Liebe Grüße und frohes Fasten!

    Lotta