Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Paulinchen

    Hat eine Antwort im Thema Unterzuckerung beim Fasten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Herr Gräber,
    herzlichen Dank für die prompte Rückmeldung. Ich werde es versuchen.
    Schöne Grüße
    Paulinchen
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Waschbrettconrad verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen!

    Zur Breuss-Kur habe ich u.a. hier geschrieben:
    https://www.gesund-heilfasten.…s-Kur-Krebskur-Total.html

    Im Prinzip war Breuss ein Vertreter der Smoothie-Bewegung...
    Aber Smoothie hört sich natürlich heute wohl "besser" an :rolleyes:
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Unterzuckerung beim Fasten verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Ja, die Sache mit der Unterzuckerung...

    Eigentlich relativ einfach:

    1. Die Ernährung grundsätzlich umstellen.
    Ein paar Ideen liefere ich hier:
    https://www.diabetiker-experte.de/Diabetes_Ernaehrung.html
  • Waschbrettconrad

    Hat das Thema Waschbrettconrad gestartet.
    Thema
    Guten Tag,
    mein Name ist Konrad, 73 Jahre Lebenserfahrung, seit 40 Jahre faste ich (Vollfasten).
    Zuerst waren es 7 Tagen, dann wurde es immer mehr, zuletzt 4 Wochen.
    Nun versuche ich mal das Fasten nach Rudolf Breuß und freue mich auf die vielen…
  • Paulinchen

    Hat das Thema Unterzuckerung beim Fasten gestartet.
    Thema
    Hallo Herr Graeber,
    ich konnte mich noch nicht entschliessen Ihr Buch zu kaufen, da ich fast alle Fastenmethoden ausprobiert habe und
    es mir meistens sehr schlecht ging, da ich lt. Auskunft meines Arztes ein Grenzfall fuer Diabetes bin. Eine gewisse Menge…
  • Peter B.

    Hat eine Antwort im Thema Einläufe mit MMS / CDL verfasst.
    Beitrag
    Nach einem 3 wöchigen Borax-Experiment (3 x 7 Tage sehr hoch dosiert; ist aber ein anderes Thema) hatte ich das Gefühl, dass sich viele Schlacken etc. gelöst haben, jedoch über Nieren, Lunge und Haut nicht ausreichend ausgeschieden wurden.

    Das spürte ich…
  • Renè Gräber

    Beitrag
    Verzeihung, dass ich erst jetzt zu einer Antwort komme!
    Also: Der Haarausfall kann ein (wenn auch seltenes Problem) des Heilfastens sein. Das kann auch bis zu drei Wochen nach dem Fasten auftreten.
    Aber auch an andere Co-Inzidenzien wäre zu denken:…
  • AnjaH

    Thema
    Guten Tag,
    die letzten Jahre habe ich einmal im Jahr das Heilfasten nach Buchinger bzw. nach ihrer Fastenanleitung durchgeführt. Ich war nur irgendwann der Meinung das eine Woche nicht reicht und habe dann 2018 , 2 Wochen gefastet und im letzten Jahr 3…
  • Renè Gräber

    Beitrag
    Verzeihung dass ich erst jetzt zu einer Antwort kommt.

    Also bei so einer Kobaltvergiftung muss ich natürlich sofort fragen, ob Sie ein künstliches Hüftgelenk haben? Denn das ist eine der Hauptursachen dafür!

    Fasten? Kommt drauf an. Ich würde da Ihr Alter,…
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Hungergefühl + Bauchumfang verfasst.
    Beitrag
    Was Mara vermutet denke ich auch. Ohne Bilder / bzw. Sie zu sehen, ist eine Beurteilung aus der Ferne schwierig.

    Wenn man das erste Mal fastet, dann verschwindet der Bauch nicht unbedingt sofort. Je nach Konstitution tut sich da selbst nach 5…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterzuckerung beim Fasten 2

      • Paulinchen
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      13
      2
    3. Paulinchen

    1. Waschbrettconrad 1

      • Waschbrettconrad
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      7
      1
    3. Renè Gräber

    1. Einläufe mit MMS / CDL 2

      • PeterK
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      26
      2
    3. Peter B.

    1. Haarausfall nach dem Fasten / Heilfasten - Tipps und Erfahrungen 1

      • AnjaH
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      47
      1
    3. Renè Gräber