Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Michael74

    Hat eine Antwort im Thema Fasten bei Gastrits und Ösophagitis verfasst.
    Beitrag
    vielen Dank für die Nachricht.
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Koloskopie- danach direkt Fasten? verfasst.
    Beitrag
    Genau.

    Diese Frage kommt relativ oft; alle Fastenden die ich kenne und die das praktiziert haben, waren mit den Ergebnissen zufrieden.
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Fasten bei Gastrits und Ösophagitis verfasst.
    Beitrag
    Ganz pauschal gesprochen:

    In ähnlichen Fällen empfehle ich meinen Patienten das Fasten.

    Die Begründung haben Sie oben bereits geliefert.

    Im Einzelfall aus der Ferne muss ich natürlich abraten - weil man doch einige Sachen besprechen und messen sollte - zum…
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Erbrechen und Durchfall nach Chlorella-Einnahme verfasst.
    Beitrag
    bioinf

    Nein, ich würde meinen Sie sehen das vollkommen "richtig".

    Ich bin mir derzeit nicht sicher an was diese Problematik liegt.

    a) das Präparat könnte es sein. Nestmann hatte "Probleme", die aber gelöst schienen.
    b) Chlorella könnte es generell sein -…
  • bioinf

    Hat eine Antwort im Thema Erbrechen und Durchfall nach Chlorella-Einnahme verfasst.
    Beitrag
    hallo
    ich habe inzwischen 10 Mal Heilfasten in 5 Jahren (seit 2018) hinter mir. Am Angang habe ich Chlorellapulver und geschrotete Mariendistelsamen eingenommen. Ab den 3.-4 Mal Heilfasten habe ich auch Uebelkeit festgestellt und war fast dabei das…
  • Michael74

    Hat das Thema Fasten bei Gastrits und Ösophagitis gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen.

    Die Empfehlung lautet ja, nicht bei chronischen Krankheiten, für die man Tabletten einnehmen muss.

    Bei mir ist es so, dass ich einen ACE Hemmer niedrigst dosiert einnehme, für Bluthochdruck. Ist nur leicht erhöt, würde wohl meistens auch…
  • lyoness

    Hat das Thema Koloskopie- danach direkt Fasten? gestartet.
    Thema
    Da bei einer geplanten Koloskopie die Darmentleerung vorausgeht, frage ich Sie Herr Gräber, ob es sinnvoll ist, nach der Darmuntersuchung direkt in den Fastenmodus über zu gehen. Man hätte ich ja die Glauber/Bittersalz Aktion gespart. :?: :?:
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Heilfasten mit Zeolith verfasst.
    Beitrag
    Aus meiner Sicht kein Problem! Vor allem nicht, wenn Sie Fasten bereits gewohnt sind.

    Das Zeolith ist ein wichtiges "Entgiftungsmittel", zu dem ich ja u.a. hier ausführlich Stellung genommen habe:
    https://www.gesund-heilfasten.de/zeolith/

    In der Heilfasten…
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Heilfasten als Leichtgewicht? verfasst.
    Beitrag
    Verzeihung für die späte Antwort.

    Zu exkat dieser Frage hatte ich bereits einmal hier Stellung genommen:
    https://www.gesund-heilfasten.…/fasten-bei-untergewicht/

    Zwei oder drei Vollfastentage schafft jeder :)

    Und dann tatstet man sich langsam weiter heran...
  • taskar

    Hat das Thema Heilfasten mit Zeolith gestartet.
    Thema
    ich faste schon viele Jahre erfolgreich nach der Anleitung, incl. der vorgeschlagenen Mittel.

    Nun würde ich bei der nächsten Kur gerne Zeolith verwenden (Medizinprodukt Klasse I von Sunday Natural).

    Da es im zeitlichen Abstand zu anderen Therapeutika…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fasten bei Gastrits und Ösophagitis 2

      • Michael74
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      203
      2
    3. Michael74

    1. Koloskopie- danach direkt Fasten? 1

      • lyoness
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      150
      1
    3. Renè Gräber

    1. Erbrechen und Durchfall nach Chlorella-Einnahme 9

      • Elda4
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,3k
      9
    3. Renè Gräber