Letzte Aktivitäten

  • bermibs

    Hat eine Antwort im Thema MoinMoin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Monika,
    ein herzliches Willkommen hier im Forum

    Ich habe aus deinem Beitrag ein eigenständiges Thema erstellt. Dann finden dich die anderen Mitglieder besser. ;)
    Liebe Grüße
    Bernd
  • Mo-nika

    Hat eine Antwort im Thema MoinMoin verfasst.
    Beitrag
    MoinMoin,

    schön, dieses Forum gefunden zu haben! ich faste bereits seit zig Jahren und nehme immer wieder gerne die Dokumentation von Herrn Graeber zur Hand.

    LG, Mo
  • bermibs

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen verfasst.
    Beitrag
    Hallo PollyFlinn,
    ein herzliches Willkommen hier im Forum

    Ich habe aus deinem Beitrag ein eigenständiges Thema erstellt. Dann finden dich die anderen Mitglieder besser ;)
    Liebe Grüße
    Bernd
  • PollyFlinn

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich heiße Stefanie und bin begeisterte Leserin von Herrn Gräbers Website, den Newslettern & Natürlich gesund:)
  • bermibs

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen, verfasst.
    Beitrag
    Hallo Birgit,
    ein herzliches Willkommen hier im Forum
    Liebe Grüße
    Bernd
  • Birgit

    Hat das Thema Hallo zusammen, gestartet.
    Thema
    Ich bin 57 Jahre jung, Mutter zweier erwachsenen Kinder und "weltbeste Ehefrau" (für meinen Mann). Ich bin Sozialpädagogin mit systemischer Zusatzausbildung und Heilpraktikerin in Psychotherapie und arbeite seit 21 Jahren in einer Suchtberatungsstelle.…
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Chronische Darmentzündung geheilt verfasst.
    Beitrag
    Liebe Christel,

    wie schön! Ich kenne ähnliche Geschichten von Patienten... Auch ich habe für meine "Heilung" viel Geld ausgegeben. Am meisten wahrscheinlich für die Zahnsanierung. Und ich musste mir das damals alles mühsam zusammensparen...

    Aber es lohnt…
  • christel

    Hat eine Antwort im Thema Chronische Darmentzündung geheilt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    da ich erst heute von diesem Forum erfahren habe,. lese ich diesen Artikel auch erst jetzt.

    Kurz etwas zu mir: Ich bin eine 63 jährige Frau aus dem Ruhrgebiet mit der Lungenkrankheit COPD und Osteoporose. Vor drei Jahren begann mein Problematik mit…
  • bermibs

    Hat auf einen Kommentar von margret.hess an der Pinnwand von margret.hess geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Margret,
    das ist leider der falsche Ort, um Fragen zu stellen. Hier findet dich niemand. Schreib doch bitte in einem bestehenden oder neuen Thema in der von dir gewünschten Rubrik:

    Fasten & Heilfasten (Link)

    Liebe Grüße
    Bernd
  • bermibs

    Hat auf einen Kommentar von margret.hess an der Pinnwand von margret.hess geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Margret,
    ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auf deiner Pinwand findet dich leider kaum ein Mitglied. Besser ist es in öffentlichen Themen zu schreiben, z.B. hier

    Fragen zur Durchführung und Problemen beim Fasten (Link).

    Deine Vorstellung kannst…
  • margret.hess

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von margret.hess geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Mein Name ist Margret Hess, bin 72 Jahre alt und habe Probleme mit Arthrose. Letztes Jahr wurde meine Hüfte rechts operiert. Ich kann mich auch wieder bewegen. Inzwischen habe ich den Verdacht dass viele Störungen durch die Übersäuerung kommen, R.…
  • margret.hess

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von margret.hess geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Leide ziehmlich unter Übersäuerung mit diversen Folgen. Habe R. Gräbers Buch "Übersäuerung" durchgearbeitet. Seine Angaben, über basische Lebensmittel weichen ab von meinen alten Rezeptbüchern. Aber wir wissen ja, es hat sich so vieles geändert…
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Einlauf verfasst.
    Beitrag
    Verzeihung, dass ich erst jetzt zu einer Antwort komme!

    Antwort auf deine Frage: Ja.

    Ich mache das und rate das auch zahlreichen Fastenteilnehmern. In meiner Fasten-Anleitung beschreibe ich das erst einmal nicht, weil das würde viele Fastenwillige zu…
  • Mondnacht

    Hat das Thema Einlauf gestartet.
    Thema
    Hallo Rene,

    Ist es sinnvoll während des Fastens einen oder mehrere Kaffeeeinläufe zu machen? Oder ist davon eher abzuraten?

    VLG aus Thüringen
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Fruchtpudding enthält Fruktose verfasst.
    Beitrag
    Korrekt - die Apfelbestandteile enthalten Fruktose. Der Trick liegt dabei darin, dass die Gesamt-Kalorienzahl so niedrig sein muss, dass der Vollfastenstoffwechsel dennoch zum Laufen kommt.

    Ich nehme heute keinen Fruchtpudding mehr - aber in den ersten…
  • Ralfi

    Hat das Thema Fruchtpudding enthält Fruktose gestartet.
    Thema
    Hallo Rene!
    Ich faste zur Zeit nach Ihrer schönen und ausführlichen Anleitung.
    Beim Fruchtpudding stellt sich mir die Frage, ist der nicht, durch die enthaltene Fruktose im Apfel und dem Apfelsaft, kontraproduktiv für den Fastenstoffwechsel.
    Auf…