Letzte Aktivitäten

  • Sandra

    Hat das Thema Trockener Husten gestartet.
    Thema
    Hallo
    Ich faste jährlich 1-3 mal pro Jahr.
    Im März 2021 habe ich es dann auch entgültig geschafft nicht mehr zu rauchen. Ich habe viel und jahrelang geraucht, leider!
    Im Mai 21 habe ich 18 Tage gefastet und meine Lunge hat sich sehr bedankt . Danach atmete…
  • Nach der für mich erfolgreichen ersten "Anwendung" bin ich nun bei der Wiederholung und hoffe auf weitere Verbesserung/en und Erhaltung des Erreichten...
    Nach der ersten Anwendung habe ich im ganzen vergangenen Jahr nicht mehr eine Kopfschmerztablette…
  • waldgaenger

    Hat eine Antwort im Thema Heilfastenkur erfolgreich beendet. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lisa Wirtz)

    Zurecht "stolz" :thumbup: Respekt
  • Verzeihung, dass ich nicht gleich zum antworten komme -- es ist einfach zu viel "los".

    Vielleicht erst einmal vorab ein paar Worte:

    Ich weiß, dass es bei einigen Fasten-Teilnehmern so läuft. Vor allem wenn diese "alleine fasten". Bei meinen Fastengruppen…
  • waldgaenger

    Like (Beitrag)
    Liebe Fastengemeinde, Gestern hatten wir den 3. Aufbautag. Ich muss sagen die Anleitung nach Rene Gräber ist sehr gut gewesen. Wir haben die 12 Tage genau nach Anleitung durchgeführt und sind gut zurecht gekommen. Schwächegefühl in den ersten Tagen…
  • waldgaenger

    Hat eine Antwort im Thema Motivation zum Heilfasten verfasst.
    Beitrag
    Hey Jenny, ich versuche meine Fastenzeit in den ersten Januarwochen zu nehmen Bin deswegen meist auch nur in dieser Zeit hier etwas aktiver...
    Die Motivation für das Fasten ist nicht wirklich schwierig...
  • waldgaenger

    Beitrag
    (Zitat von Traxx1)

    Ich werde meine persönliche Fastenzeit ab 01.01.22 wieder beginnen - habe noch die Variante von der 8. Auflage 2010 - bin mit der vertraut und war dieses Jahr auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, bin aber neugierig genug zu fragen, ob…
  • Bobbob

    Hat das Thema Hashimoto gestartet.
    Thema
    Sehr geehrter Herr Gräber,

    ich werde anfang Januar das erste Mal ihre Fastenkur ausprobieren, diese habe ich mir ja käuflich erworben. Ich habe dazu folgende Fragen.


    Ich nehme Euthyrox, da ich Hashimoto habe. Ich nehme 100 Mikrogramm kann ich die während…
  • Aniram

    Hat eine Antwort im Thema Fasten beim Mastzellenaktivierungssyndrom verfasst.
    Beitrag
    Gerne kann auch jeder hier im Forum auf meine Frage antworten.
    Hat jemand mit einem Mastzellenaktivierungssyndrom schon mal gefastet und kann Erfahrungen weitergeben?
    Das Fasten soll eine der wenigen Möglichkeiten sein um überaktive Mastzellen zu…
  • Aniram

    Thema
    Hallo Herr Gräber,
    ich habe gelesen, dass es möglich sein soll durch Fasten seine Mastzellen bis zu einem gewissen Grad zu „reseten“ und damit zu beruhigen, das soll auch bei Allergien helfen. Ich habe ein Mastzellenaktivierungssyndrom und leider…
  • Diamantensplitter

    Hat eine Antwort im Thema Sehstärke / Sehprobleme nach dem Fasten verfasst.
    Beitrag
    Hallo René,
    ich fastet seit gut 10 Jahren immer 1x im Jahr ab 1. Januar ca.14 Tage nach deiner Heilfastenkur.
    Die ZitroKnobi Kur habe ich jetzt dass erste Mal gemacht die letzten 7 Wo. mit 1 Wo. Pause dazwischen !!

    Und es kam mir eigentlich ziemlich von…
  • Renè Gräber

    Beitrag
    Liebe Lisa,

    Verzeihung für die späte Antwort. Die letzten Wochen ging es hier mal wieder drunter und drüber und ich schaffte kaum online zu antworten.

    Also: das Problem sollte sich zwischenzeitlich zwar gelöst haben, aber diese Frage kommt ja immer wieder:…
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Säure-Basenausgleich und Brottrunk verfasst.
    Beitrag
    Ich denke Sie müssen mit keinen weiteren Problemen rechnen.

    Während der Vollfastentage bekommt man den Urin meiner Erfahrung nach nicht in den basischen Bereich - was auch nicht schlimm ist. 6,2 ist da schopn gut.

    Man kann versuchen die Dosis des…
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Sehstärke / Sehprobleme nach dem Fasten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andi,

    kannst du das Problem nochmal bitte genauer beschreiben?

    Während des Fastens kann sich die Sehstärke (eigentlich nur die Akkomodation) verschlechtern, was sich nach dem Fasten wieder normalisiert.

    Hast du jetzt gefastet und die…
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Heilfastenkur erfolgreich beendet. verfasst.
    Beitrag
    Liebe Lisa,

    herzlichen Glückwunsch und danke für die Blumen.

    Danke aber dir und deinem Körper - denn der hat das alles für dich gemacht.

    Jetzt kommt nach dem Fasten die Entscheidung was du wieder zu dir nehmen möchtest und was nicht -- eine ganz wichtige…
  • Lisa Wirtz

    Hat das Thema Heilfastenkur erfolgreich beendet. gestartet.
    Thema
    Liebe Fastengemeinde, Gestern hatten wir den 3. Aufbautag. Ich muss sagen die Anleitung nach Rene Gräber ist sehr gut gewesen. Wir haben die 12 Tage genau nach Anleitung durchgeführt und sind gut zurecht gekommen. Schwächegefühl in den ersten Tagen…
  • Diamantensplitter

    Thema
    • Hallo in die Runde, ich bin der NEUE (:-)
      lebe im Süddeutschen und bin 50J. jung sowie männlich und ein Fastenfan des Hr. Gräber seit vielen Jahren !!

      Was mich bewogen hat hier anzumelden, ist ein Fastenproblem mit der Sehstärke, die mir die letzten 3-4
  • Lisa Wirtz

    Thema
    Hallo,
    Ich habe heute den 2 Fastentag, unterstützt durch meinen Mann, der mitfastet.
    Nun ist der Urin, der einen bis zwei Werte unter basisch war, gewechselt zum sauersten und zweitsauersten Wert.
    Das kommt sicher durch die gelösten Säuren.
    Leider hab ich…
  • Hallo Herr Gräber,

    Vielen Dank für die schnelle Information. Ja ich faste nun das 3. Mal nach Ihrer Anleitung und tatsächlich musste ich auf das Notfallprogramm noch nie zugreifen. Bin begeistert von Ihrer Fastenaleitung. Als Anfänger wird man gut…
  • Renè Gräber

    Hat eine Antwort im Thema Fasten nach Corona Infektion verfasst.
    Beitrag
    Liebe Carolin,

    das Fasten stärkt das Immunsystem:
    https://www.gesund-heilfasten.…mmunsystems-durch-fasten/

    Auch in einem Blogbeitrag hatte ich dazu bereits Stellung genommen:
    https://www.gesund-heilfasten.…en-staerkt-abwehrkraefte/

    Und auch bei der…