Beiträge von JulchenKnopp

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich der Frage gerne anschließen, denn es klingt wie bei mir.

    Ich faste derzeit das erste Mal und das ebenfalls nach der Anleitung von Herrn Gräber. Ich habe mich ebenfalls genau an die Anleitung gehalten und die ersten beiden Vollfastentage liefen gut, war nicht mal gereizt o.ä. Ich bekam am ersten Abend Kopfschmerzen, aber auch die waren schon am nächsten Morgen weg.


    Am dritten Tag begannen dann Symptome wie beim Hungerast, die ich aber mit dem Fruchtpudding gut in den Griff bekam. Ich schlief seit dem Beginn des Vollfastens nur circa alle anderthalb bis 2 Stunden am Stück, weil ich dann zur Toilette musste. Ich trank sehr viel wegen des anhaltenden Hungers. In der Nacht zum dritten Vollfastentag bekam ich dann extreme Schweißausbrüche die mich veranlassten, einen Fasten Tee mit Honig zu trinken. Das half erstmal, ich konnte nochmal weiter schlafen. Das Hungergefühl ließ aber weiterhin nicht nach und über den Tag tat ich dann etwas püriertes Gemüse in die Fastensuppe und da das nicht reichte, trank ich ein Glas Gemüsesaft extra. Damit kam ich dann wieder gut über den Tag aber in der Nacht erwachte ich erneut von einem heftigen Schweißausbruch. in der fünften Nacht dann wieder das gleiche. Nachdem ich in der Nacht zum letzten Fastentag sogar mit vier Schweißausbrüchen wach geworden bin, habe ich den sechsten Vollfastentag nicht mehr durchgeführt. Ich habe nun den ersten Aufbautag fast hinter mir.


    Mir geht es zwar gut aber das Hungergefühl hat mich die ganze Zeit nicht verlassen. Auch von einem besonderen Hoch kann ich bisher leider nicht berichten, hatte aber auch keine Tiefs. Nur Hunger hatte ich immer. (Ich habe gut abgeführt, dass begann bereits am ersten Vollfastentag nach dem Aufstehen. Ich mache täglich den Einlauf).


    Ich hätte gerne gewusst, was das bedeutet beziehungsweise ob das okay ist oder ob ich mir Sorgen machen muss. Ist das alles normal? War ich überhaupt im Fasten Modus? Immerhin war die Kalorienzufuhr jeden Tag unter 500 kcal. Und genau die gleiche Frage wie oben, was muss ich anders machen damit das Fasten richtig läuft, denn ich möchte es gerne im nächsten Jahr noch einmal versuchen.


    Ich bin 54 Jahre, 1,66 cm groß und wiege 58 Kilo. Ich ernähre mich seit Jahren vegetarisch, inzwischen überwiegend vegan. Weiterhin mache ich seit knapp 4 Jahren 16/8. Krankheiten habe ich keine außer regelmäßig auftretende Kopfschmerzen.


    Ich würde mich über eine Antwort und Hilfe sehr freuen.


    Viele Grüße


    Julia