Beiträge von sattelite12

    Hallo in die Runde,


    schön, da zu sein...ich bin Markus, 46 Jahre jung und wohne in der Nähe von München. Ich plage mich seit ein paar Jahren mit Colitis Ulcerosa und durchlässigen Darm und Fehlbesiedelung herum. Derzeit bin ich in keinem Schub und ich habe die Krankheit ganz gut unter Kontrolle.


    Schon seit längerem überlege ich zu fasten. Bin aber immer wieder davon abgekommen. Jetzt hat mit Herr Gräber durch seinen Newsletter wieder darauf gestoßen und ich hätte Lust das Fasten endlich anzugehen.


    Jetzt meine Fragen: macht denn eine Fastenzeit mit dieser Krankheit auch Sinn oder soll man damit keinesfalls Fasten?? Gibt es Berichte von Betroffenen, die Verbesserungen mit dem Fasten erreicht haben?


    Freue mich auf Euer Feedback.


    Viele Grüße

    Markus