Beiträge von reigu-fa

    In dem Fall würde ich jeher in wärmeren Monaten heilfasten.

    Dies war auch mein erster Gedanke zu deiner Frage Albi.

    In meiner ersten Nichtraucherphase, etwa im Alter zwischen 35 und 40 Jahren habe ich jährlich ein oder 2 mal kurze 10tätige Fastentage eingelegt mit sehr schönen Wirkungen; ich hatte regelrechte Hochs und euphorische Phasen; damals habe ich nach der Buchinger-Methode gefastet. Dies ist allerdings lange her (bin inzwischen nahe der 8 Lebensjahrzehnte). Habe mich damals allerdings auch mit viel frischem Gemüse ernährt, sowie meditiert und getanzt.

    Dummerweise habe ich aus lauter Übermut wieder angefahren zu rauchen und dann nochmals 10 Jahre lang geraucht und mit viel Arbeit in hierarchischen Systemen (Dozentin und Lehrerin an Berufskollegs) einiges an Nervenverschleiß zugelassen.


    Gut vorbereitet, wirst du sicher Nutzen aus einem Fasten ziehen. Ich würde es aber bei deinen Symptomen - ich habe ähnliche Symptome wie Du besonders bei Kälte - deshalb solltest Du es wirklich besser im Sommer bei Wärme starten.

    Zudem sehe ich es inzwischen als ziemlich aussichtslos bei der gängigen Schulmedizin wirkliche Hilfe bei chronischen Krankheiten zu erhalten.

    Die Nachricht über den Tod von Clemens Arvay, dem ich gerade als sanftem, Impfkritiker mit fundierten wissenschaftlichen Kenntnissen gern per Videos zugehört habe, hat mich heute regelrecht erschüttert.


    Zu Beginn dieser PLandemie (im Frühjahr 2020) erschien immer noch eine Werbung zu einem Buch von ihm im Telepolis-Forum und die letzte Zeit habe ich öfters an ihn gedacht, da wenig in den Medien von ihm im konstruktiven Sinne zu sehen, bzw. zu hören war;


    Allerdings bin ich selbst nicht mehr so viel im Internet unterwegs; zumal ich im Telep-Forum eine lebenslängliche Schreibsperre habe.


    Ich selbst denke in letzter Zeit oft; der Planet Erde freut sich, wenn diese Menschheits-Zivilisation ihr Ende bald findet - aber wer weiß wirklich, wie es weiter geht.


    Möge seine Seele, wo auch immer jetzt, in Frieden und Licht sein.

    Hallo alle zusammen,


    habe mich ebenfalls gerade hier angemeldet - bin allerdings schon lange im yamedo-forum.


    Wünsche uns allen viel gesunde Tage - Ernährung und Bewegung.