Beiträge von mariama

    Hallo,

    jetzt versuche ich noch einmal mein Glück. Ich habe mich versucht hier durch zu lesen und durch zu blicken. Bisher fand ich einen Artikel über Fasten mit gleichzeitig Medikamente einnehmen. Ich habe dann die Empfehlung von Herr Gräber mit zum Teil durchgelesen, da er in diesem Artikel erwähnte einem Herzkranken vor einer Fastenkur, erst die biol. Herztherapie zu empfehlen.

    Ich habe einen neue Herzklappe im Januar 2020 erhalten. Faste bereits nach Buchinger seit mehr als 15 Jahren und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Vor allem meine rheumatischen Beschwerden waren in dieser Zeit meist komplett weg und ich fühlte mich endlich mal wieder schmerzfrei. Leider kommen sie halt immer wieder zurück. Deshalb wollte ich nach all den Medikamenten und Chemiecocktails, die ich dank der OP erhalten habe, wieder entgiften und 5 Tage nach Buchinger fasten.

    Da ich leider in dem Artikel biol. Herztherapie nicht alles verstehe und mich auch verunsichert, da ich eben kein Arzt oder Heilpraktiker bin, habe ich nun noch einmal meinen Sport Kardiologe gefragt. Der meinte es sei kein Problem ich solle tun was mir gut tue.
    Ich habe halt Bedenken da ich weiterhin Blutverdünner nehmen muss, ob diese dann noch wirken, event. meinen Magen angreifen und ob es nicht kontrakprodukitv ist, wenn man fastet, entgiften will und gleichzeitig Gift sozusagen einnimmt.

    Wenn irgendjemand mit Fasten und Medikamenten Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar diese zu hören. Ich denke ich werde es wohl im Mai versuchen, aber trotzdem wollte ich hier mal nachfragen.


    Danke und eine schöne Zeit allen wünscht Mariama

    :)Hallo zusammen,

    ich habe mich bei Euch angemeldet da ich zwar schon lange nach Buchinger faste, aber jetzt nach einer Herzklappenop vergangenen Jahres bin ich etwas unsicher ob ich es noch einmal wagen kann oder nicht.

    Ich habe mit meinen Medikamentenreduzierung angefangen, dh ich nehme keine Betablocker mehr aber noch Blutverdünner. Mein Kardiologe und auch meine Hausärztin kennen sich überhaupt nicht mit Heilfasten aus und deshalb habe ich bei H. Gräber nachgefragt...er hat mich netterweise auf dieses Forum verwiesen. Ich werde nun erst mal ein wenig hier rumstöbern und mich dann wieder mit meinen Fragen melden. Sollte aber sich einer in meinen Erzählungen wieder erkennen, weil er auch ähnliche OP hatte dann freu ich mich natürlich sehr über Tipps. Vor allem Medikamente und Fasten wie verträgt sich das.

    Ich wünsche Allen eine friedlichen, gesunden Frühlingsanfang mit viel positiver Energie gegen all das was uns momentan von außen bedrängt.


    Mariama