Beiträge von christian.barbey

    Hallo Herr Gräber,


    seit einiger Zeit habe ich Ihr Buch über das Heilfasten gekauft und mehrfach gründlich studiert.

    Bisher hatte ich keinen Mut, das Fasten auf eigene Faust zu beginnen und zwar aus folgenden Gründen:

    - Hatte 2020 eine Anal-Fistel die nie operiert wurde (Gott sei Dank nicht). Aktuell ist es da sehr ruhig, habe nur ab und zu mit Juckreiz zu kämpfen. Dagegen hilft sporadisch eine gute Salbe mit Cortison (Doloproct). :( Falls sie da was besseres kennen, wäre ich sehr froh.

    - PH-Werte sind schon lange deutlich im Sauren Bereich. Ich hoffe die empfohlenen Tabletten helfen mir, die Fastenzeit ohne große Nebenwirkung zu überstehen.

    - Ich esse sehr gerne und wenn ich hungrig bin, werde ich ungenießbar. Ich weiß nicht, was mit mir beim Fasten passiert... :S

    - Ich habe Osteoporose und nehme Calcium und Vitamin D3 / K2 täglich.

    - Habe auch noch Amalgamfüllungen...

    Ansonsten habe ich viele Hautprobleme und viel mit Gas im Darm zu kämpfen. Da hoffe ich auf eine deutliche Verbesserung nach dem Fasten.

    Was muss ich in meiner Situation zusätzlich beachten, wenn ich nach Ihrer Anleitung das Heilfasten beginnen möchte.

    Gibt es eigentlich eine neuere Auflage ihres Buches "Vitalitaet-durch-Heilfasten.pdf"? Ich habe die 9. Auflage 2015


    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Christian Barbey

    hiermit möchte ich mich / uns kurz Vorstellen. Ich vertrete hier die Interessen von meiner Frau Marcia und mir. Wir sind beide Anfang 40, haben diverse gesundheitliche Probleme und denken, dass wir mit Heilfasten einiges in den Griff bekommen. Allerdings ist es dann nicht ganz so einfach, auf eigene Faust zu Fasten. Deshalb dachte ich, wir melden uns hier mal an, und bekommen vielleicht einige Antworten auf unsere Fragen. Also, wundert euch nicht, wenn ich in Zukunft vielleicht etwas Dumme Fragen stelle, aber wir sind blutige Anfänger in Bezug auf Heilfasten.

    Vielen Dank und einen schönen Abend. :)

    Viele Grüße Márcia und Christian