Beiträge von Krista78

    Lieber Rene, vielen Dank für Deine Anwort. Ich bin schon beim Aufbautag 2 (nach 8 Vollfastentagen) und es geht mir blendend! Ich hatte nach einigen Tagen das Pulver abgesetzt und habe auch kein Druckgefühl mehr. Freu mich schon auf das nächste Fasten in 6 Monaten! :) Dann werde ich schon vorher auf das Basen-Säuren-Gleichgewicht achten..

    Herzliche Grüsse Krista

    Hi! Ich faste jetzt das zweite Mal nach der Anleitung von Rene Gräber und ich habe es diesmal versäumt, mein pH-Wert vorher zu ermitteln. Jetzt, am Vollfastentag 4, bin ich immer noch im sauren Bereich und habe seit Anfang des Fastens ein Druckgefühl am Hals. Ansonsten geht es mir gut und ich halte mich an die Anleitung. Ich habe jetzt angefangen, Basenpulver Pascoe zu nehmen, die auch Teststreifen beinhalten, aber noch gibt es keine Veränderung. Bisher hatte ich keine Probleme mit Sodbrennen.

    Ich hatte diesmal keine Kopfschmerzen und bin auch so einfacher ins Fasten gekommen. Mein Gewicht ist seit dem ersten Vollfastentag fast gleich geblieben, nur in den Entlastungstagen ging es herunter.

    Was könnte man schnell gegen die Übersäuerung tun? Ich habe gelesen, dass die Ketonsäure, die wegen der Übersäuerung entsteht, während Fasten schädlich ist..

    VG Krista