Beiträge von bioinf

    hallo

    ich habe inzwischen 10 Mal Heilfasten in 5 Jahren (seit 2018) hinter mir. Am Angang habe ich Chlorellapulver und geschrotete Mariendistelsamen eingenommen. Ab den 3.-4 Mal Heilfasten habe ich auch Uebelkeit festgestellt und war fast dabei das Heilfasten abzubrechen. Die naechsten Male habe ich versucht herauszufinden, an was es liegt - Uebersaeuerung etc.


    Ich habe dann auf Neprorella und Hepatos umgestellt - auch das ohne Erfolg. Beim vorletzten Mal (Fruehjahr 2022) habe ich wenige Stunden nach der ersten Einnahme von Neprorella erbrochen und es dann weggelassen bzw. durch Kieselgur ersetzt. Dann war es ok. Jetzt im Herbst 2022 habe ich es gleich weggelassen. Eine Freundin von mir hat heute (2 Tage vor dem geplanten Ende) das Heilfasten abgebrochen nach 2 Tagen Uebelkeit und Erbrechen. Ich habe keine (diagnostizierte) Autoimmunkrankheit, meine Freundin hat rheumatische Arthritis.


    Ich bin mir nicht sicher, Herr Graeber, ob die Erklaerung der Belastung stimmt, denn je oefter ich Heifasten gemacht habe, desto schlimmer wurde es. Eigentlich muesste es mit der abnehmenden Belastung (jedes Heilfasten wirft Belastungen aus dem Koerper heraus) besser werden. Ausserdem kam die Reaktion im Fruehjahr 2022 sofort nach der ersten Einnahme ohne dass ich sonstwas gemacht habe, d.h. mein Koerper reagiert schon auf den Kontakt mit Chlorella und nicht auf die "Entgiftung". Oder sehe ich das falsch ?