Beiträge von carline

    Hallo erst mal...

    Ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier die richtige Rubrik aufgerufen habe. Es geht um das Thema Heilfasten. Mein Mann und ich haben es jetzt zum ersten Mal nach der Anleitung von R.Gräber gemacht und sind super damit klargekommen. Haben auch vorher gelesen, wer nicht fasten soll und bei der Fastenanleitung haben wir irgendwie das Thema Gicht übersehen, zumal mein Mann vor Jahren mal einen Gichtanfall (Zehengrundgelenk) hatte und das Thema bei uns gar nicht mehr präsent war. Und nun kam leider das böse Erwachen...ein Gichtanfall. Nachdem ich dann viel drüber gelesen habe - war mir dann klar, dass wir hier einen (schmerzhaften) Fehler gemacht haben. Nun wollen wir wegen der guten Erfahrung beim Fasten dies in Zukunft wiederholen und ich habe leider noch nirgends was Genaues gefunden, was man bei Gichtbeschwerden zusätzlich während der Fastentage einnehmen sollte. Buttermilch und Getreideschleim...ja, aber wie oft und wieviel? Allopurinol während der Tage, wenn ja, wieviel und wie lange? Gibt es hömöophatische Alternativen?

    So eine Zusatzanleitung für Gichtpatienten wäre sehr schön, da wir aus Familieären- und Zeitgründen keine Fastenwoche in einer Fastenklinik absolvieren können. Es wäre super, wenn ich hier auf diesem Weg Hilfe bekommen könnte und bedanke mich schon mal im Voraus.