Beiträge von BaerbelP

    Ist es wohl auch möglich bei einer Krebserkrankung intermittierend 16/8 zu fasten? (in meinem Fall ein metastasiertes Malignes Melanom mit unklarem Primarius)

    Ich lese viel über Fastenvarianten bei Krebs, leider werden sie oft genannt in Verbindung mit Chemo- oder Strahlentherapie. Ich bekomme eine Immuntherapie (normalerweise 14tägig, ist zur Zeit allerdings ausgesetzt wg. einer Autoimmunpankreatitis).

    Ich würde gerne mir / meinem Körper helfen, ihn unterstützen zumindest bei der Ernährung und weiß leider nicht wo ich da ansetzen kann.

    Hallo,

    ich heiße Bärbel, bin 55 Jahre alt und wohne im Kreis Paderborn. Beruflich bin ich im IT-Bereich tätig.

    Seit vielen Jahren mache ich Yoga und versuche mich gesund zu ernähren. Auch das Fasten habe ich im letzten Jahr für mich entdeckt. Allerdings mehr das Intervallfasten nachdem ich in einer Gruppe beim Heilfasten war.