Beiträge von christel

    Hallo,

    da ich erst heute von diesem Forum erfahren habe,. lese ich diesen Artikel auch erst jetzt.


    Kurz etwas zu mir: Ich bin eine 63 jährige Frau aus dem Ruhrgebiet mit der Lungenkrankheit COPD und Osteoporose. Vor drei Jahren begann mein Problematik mit dem Darm (Reizdarm). Es würde zu weit führen, hier meinen ganzen Weg bis heute aufzuzählen.


    Mehrere Dinge sind mir auf diesem Weg mir klar geworden, 1. die meisten Ärzte haben keine Ahnung. 2. im Internet wird zudem Thema Reizdarm viel geschrieben und viel will verkauft werden. . 3. auch im TV auf den sog. Verkauf Sendern, möchte man uns "helfen".


    Da ich Frührentnerin bin, habe ich jahrelang hin-und her jongliert, was ich mir bestellen kann oder nicht. Ich finde es so schade, dass nichts von den Krankenkassen übernommen wird. Vor allem, wo die ärztlichen Maßnahmen nur Verschlechterung gebracht haben.


    Ich habe diese Zeilen (oben Artikel aus Yamedo) verschlungen, weil ich mich in so vielem angesprochen fühle. Vor allem in Bezug auf die Beschwerden

    Ich freue mich sehr für den. Leser, dem es jetzt viel besser geht. Ich kann seinen Leidensweg sehr gut verstehen.


    Ich befinde mich wieder ganz am Anfang, obwohl ich meine Beschwerden schon mehrere Jahre habe. leider habe ich noch keinen Weg gefunden, der mir meine Symptome auf Dauer nimmt.


    Ich habe zuvor sehr viel Geld ausgegeben für sog. Darmpakete, die voll waren mit verschiedenen Expertenwissen und Informationen. War alles bestimmt gut. Hat mich aber völlig überfordert. Habe viel Geld für Darmentgiftungen und NEM (Darmbakterien) ausgegeben, die aber gar nicht geholfen haben. Jetzt bezahle ich an Freunden den, für all diese Maßnahmen geliehenen Kredit zurück und stehe wieder am Anfang.


    Ich bin so froh die Seiten von Herrn Gräber gefunden zu haben. Alles, was ich benötige an Wissen kostet nicht viel. Dafür bin ich sehr dankbar. Jetzt muss ich meine Kraft wieder finden noch mal von vorne zu beginnen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Gräber bedanken.

    Einer der wenigen, die für wenig Geld Hilfe anbieten, auf die ich mich verlassen kann.


    Liebe Grüße, Christel