margret.hess Anfänger

  • Mitglied seit 9. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
184
  • Mein Name ist Margret Hess, bin 72 Jahre alt und habe Probleme mit Arthrose. Letztes Jahr wurde meine Hüfte rechts operiert. Ich kann mich auch wieder bewegen. Inzwischen habe ich den Verdacht dass viele Störungen durch die Übersäuerung kommen, R. Gräbers Buch "Übesäuerung" jetzt durchgearbeitet und bin fest entschlossen, meine Ernährung umzustellen. Mir fehlen noch die richtigen Rezepte dazu, die Haysche Trennkost (Buch habe ich) enthält sehr viele saure Elemente in der Eiweiss und kohlehydrateinteilung.

  • Leide ziehmlich unter Übersäuerung mit diversen Folgen. Habe R. Gräbers Buch "Übersäuerung" durchgearbeitet. Seine Angaben, über basische Lebensmittel weichen ab von meinen alten Rezeptbüchern. Aber wir wissen ja, es hat sich so vieles geändert auf diesem Sektor. Hat jemand ähnliche Probleme und sucht wie ich ein aktuelles Rezeptbuch für diese Probleme?

    • Hallo Margret,

      das ist leider der falsche Ort, um Fragen zu stellen. Hier findet dich niemand. Schreib doch bitte in einem bestehenden oder neuen Thema in der von dir gewünschten Rubrik:

      Fasten & Heilfasten (Link)

      Liebe Grüße

      Bernd