- Offizieller Beitrag
Ich habe wieder einen richtig wertvollen Ausschnitt aus RenĂ© GrĂ€bers groĂem Heilfasten-Interview fĂŒr euch herausgeschnitten. Diesmal geht's um die Frage, die viele von euch beschĂ€ftigt: Was lĂ€uft eigentlich genau in unserem Körper ab, wenn wir fasten?
RenĂ© erklĂ€rt hier super anschaulich die verschiedenen Fastenphasen - von der 3-Stunden-Aufnahmephase ĂŒber den Glykogenabbau (12-18h) bis hin zur stabilen Ketose ab 36-48 Stunden. Besonders interessant fand ich seine ErklĂ€rung, warum stĂ€ndiges "Snacken" die Fettverbrennung regelrecht ausbremst und wie Intervallfasten als perfektes Training fĂŒr den Fastenstoffwechsel wirkt.
RenĂ© GrĂ€ber zeigt hier basierend auf seiner ĂŒber 25-jĂ€hrigen Praxis-Erfahrung, warum der oft gefĂŒrchtete "Muskelabbau" in den ersten Fastentagen meist völlig ĂŒberschĂ€tzt wird - was besonders fĂŒr Fasten-Einsteiger beruhigend ist.
Wer tiefer einsteigen möchte: René GrÀbers bewÀhrte Heilfasten-Anleitung gibt's hier:
: https://www.rene-graeber-buecher.de/vitalitaet-purâŠheilfasten.html
Ich bin gespannt auf eure Meinung:
- Habt ihr beim Fasten schon mal bemerkt, ab wann ihr wirklich in den "Fastenmodus" kommt?
- Wie sind eure Erfahrungen mit Intervallfasten als Vorbereitung aufs Heilfasten?
- Was waren eure gröĂten Aha-Momente beim Verstehen eures Fastenstoffwechsels?
Rechtlicher Hinweis: Gesundheitsinformation, keine Therapieempfehlung.