Weniger Süßigkeiten essen

  • Ich Laufe der Jahre bat ich immer wieder Leserinnen und Leser mir ihre Meinungen und Erfolge zu berichten und diese veröffentlichen zu dürfen.


    Hallo Herr Gräber,

    danke für diese e-Mail-Serie. Ich habe noch nie eine Diät gemacht. Bin 59 Jahre alt und 80 kg(!) schwer, 1,68 groß. Seit 1 Jahr versuche ich über weniger essen, etwas Sport abzunehmen, aber ich wiege kein Kilo weniger - aber auch nicht mehr. Ich versuche, deutlich bewusster zu essen, abends weniger oder gar kein Brot mehr(was mi schwer fällt, mein Mann backt Brot selbst). Süßigkeiten esse ich weniger als früher, was schlecht ist ist das Stück Kuchen am Nachmittag. Ihre e-Mail erinnert mich täglich an meinen guten Vorsatz, bestärkt mich, nicht einseitig irgendeine Diät anzufangen oder Kohlehydrat-oder Fettverbrenner-Tabletten zu schlucken. Ich hoffe, es gibt in der Folge Vorschläge, welche Konstellation an Essen z. B. Am Mittag für Berufstätige gut zu realisieren sind. Tolle Idee mit der Serie! Vielen Dank! Herzliche Grüße nach Preetz aus dem schwäbischen Süden.