Kaffeeeinlauf und Heilfasten

  • Lieber Herr Gräber,



    vor 10 Jahren habe ich mit dem Heilfasten begonnen und mache jedes Jahr eine Kur. Das stärkt mich und gibt mir gesundheitliche Sicherheit für das ganze Jahr. Ich bin sehr dankbar, dass es die Anleitung von Rene Gräber gibt!


    Im letzten Jahr habe ich mal einen Kaffeeeinlauf mit eingeschoben.

    Heute habe ich den 4. Vollfastentag hinter mir. Da in diesem Jahr die Colon-Hydro-Therapie coronabedingt leider nicht angeboten wird, versuche ich es mit zwei Einläufen täglich: vormittags einen mit und nachmittags ohne Kaffee. Obwohl es mir bestens bekommt, bin ich mir nicht sicher, ob das während des Heilfastens gut ist.



    Vielen Dank für eine Antwort und herzliche Grüße aus Berlin

    Anneli Schwager

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Frau Schwager,


    ich kombiniere den Kaffee-Einlauf genau so wie Sie und nehme den mit ins Fasten, allerdings nur mit einem Einlauf täglich. Für zwei fehlt mir dann doch die Zeit...

    Aber ich denke: zwei Einläufe sind auch in Ordnung für einige Tage.


    Aber dran denken: Einläufe sind keine Dauer-Veranstaltung. Ich mache die nur während des Fastens und Perioden des Entgiftens usw.