Einkaufszettel für Heilfasten

  • Hallo,


    ich habe 2010 mit dem Fasten begonnen (7. Auflage 2008) und bis 2015, regelmäßig durchgeführt.

    Letzten Monat habe ich die neue Anleitung "Vitalität pur durch Heilfasten" gekauft.


    Leider finde ich keinen Einkaufszettel in in der neuen Anleitung?


    Für einen Hinweis oder noch besser einen Einkaufszettel, wäre ich dankbar.


    Gruß aus Rheinberg,


    Dave

  • Hallo Dave,

    ganz herzlichen Dank!

    Du hättest die neue Anleitung nicht kaufen müssen -- ihr erhaltet doch immer die neuen Auflagen kostenlos! Für eine Rückerstattung sende mir einfach eine E-Mail :-)


    Zum "Einkaufszettel": gegen diesen wehre ich mich seit Anbeginn der Anleitung. Warum?

    Weil ich weiß, dass die meisten dann das exakt so einkaufen würden - leider ohne die Ausführungen zu den einzelnen Substanzen gelesen zu haben.
    Einige Dinge sind ja auch "optional" und werden von manchen gar nicht benötigt.

    Insofern plädiere ich (immer noch) dafür die Anleitung auszudrucken, entsprechende Stellen zu markieren und sich dann eine Liste zu erstellen was man einkauft.


    Zusätzlich rate ich dazu sich Notizen in die Anleitung zu schreiben, was gut lief oder weniger. Dadurch weiß man nach drei bis vier Mal Fasten, wie, was, usw. einem bekommt und was eher nicht. So habt ihr nach drei / vier Fastenerfahrungen eine ziemlich individuelle Anleitung.

    Was ich allerdings seit einigen Jahren schreiben möchte: Fasten für Fortgeschrittene.
    Aber ich denke, dass werde ich in einem Video-Kurs bringen, an dem ich gerade noch arbeite...


    Viele Grüße,

    René