Low Carb Diät

  • Nachdem ich sehr viele verschiedene Diäten ausprobiert habe, habe ich es mal mit der Low-Carb-Diät probiert. Für mich ein echter Gamechanger. Mir fällt es wirklich leicht, die meisten Kohlenhydrate wegzulassen, da man ja ansonsten fast alles essen darf und nicht hungern muss. Das war es, was mich bei vielen anderen Diäten gestört hat, das ewige Hungergefühl. Bei Low Carb darf ich so viel Gemüse und Fleisch oder Fisch essen, wie ich möchte. Ein Traum für mich. Ich kann diese Diät wirklich nur empfehlen. Es dauert vielleicht etwas länger, bis man signifikant abnimmt, dafür aber ist es sehr gesund und hat zumindest bei mir keinen Jojo-Effekt. Ganz nebenbei ernähre ich mich dadurch automatisch insgesamt gesünder. Probiert es mal aus.

  • Ich praktiziere ketogene Mischkost-Ernährung seit einigen Jahren.. ketogene Ernährung ist eine spezielle Form von Low-Carb.

    Abnehmen ist allerdings nicht mein Thema, ketogene Mischkost-Ernährung ist einfach gut für den Körper in vielerlei Hinsicht bei chronischen Autoimmungeschehen in Bezug auf Stoffwechsel, Zellatmung im Gehirn, Blutzucker, Tumor/Krebsvorsorge...

    Eine Diät kann zu Mängeln führen. Sinnvoll sehe ich, stets dazu zu lernen und darauf zu achten, den Körper mit allen notwendigen Nährstoffen (Fettsäuen, Aminosäuren, Ballaststoffen, Mineralien, Vitaminen, Spurenelementen...) zu versorgen.