Heilfasten und bereits regelmäßige Substitutionen

  • Seid vielen Jahren praktiziere ich das Heilfasten einmal jährlich.


    Derzeit nehme ich Vitamin D, Omega 3 vegan, Myrrhinil-Intest, Selen, Mangan Komplex, Vitamin B, Mariendistel, Vitamin C und OPC.


    Soll ich das während des Heilfastens weglassen oder trotzdem weiter nehmen?


    Dankeschön für eine Antwort 🙏

  • Kommt darauf an was für eine Art und Umfang von Heilfasten Du machst, wie lange und was Du damit bezweckst.


    Einerseits, je weniger an Nahrung ich während des Heilfastens zu mir nehme desto weniger an NEM würde ich auch einnehmen. Viele an NEM sind ohnehin auf den (fast) leeren Magen milde gesagt gar nicht bekömmlich.

    Andererseits ist individuell auf die eventuellen Nähstoffmängel und Belastung während des Heilfastens zu achten und hier individuell zu händeln.


    Von Myrrhinil-Intest würde ich mich auf jedem Fall wegen einer ganzen Reihe an schädlichen/bedenklichen Zusatzstoffen (Eisenoxide und -hydroxide, Siliciumdioxid, hochdisperses, Stearinsäure, Macrogol 6000, Povidon K90, Titandioxid, Talkum ...) für immer verabschieden.

    Sicherlich fände sich beim entsprechenden Suchaufwand für die Wirkstoffe Myrrhe, Kamille & Kaffeekohle alternative(s) Natur-Produkt(e) ohne diesen Giftcocktail.