- Offizieller Beitrag
Hallo in die Runde,
ich habe wieder einen absolut wertvollen Ausschnitt aus RenĂ© GrĂ€bers aktuellem Interview fĂŒr euch - und diesmal rĂ€umt er mit einem der gröĂten MissverstĂ€ndnisse im Fasten-Bereich auf!
HIER DER YOUTUBE-LINK:
René erklÀrt hier kristallklar die Unterschiede zwischen den drei wichtigsten Fastenarten, die stÀndig durcheinandergebracht werden:
- Intervallfasten (16:8, 18:6): Essen nur in bestimmten Zeitfenstern
Intermittierendes Fasten/5:2: 1-2 komplette Fastentage pro Woche
Heilfasten/Vollfasten: Mehrere Tage fasten bis in den echten Fastenstoffwechsel
Besonders spannend fand ich RenĂ©'s ErklĂ€rung, warum nur das mehrtĂ€gige Heilfasten wirklich in die Ketose und den echten Fastenstoffwechsel fĂŒhrt - und seinen ehrlichen RealitĂ€tscheck zu NĂ€hrstoffen und Muskelabbau, ganz ohne Heilsversprechen.
Mit seiner ĂŒber 25-jĂ€hrigen Fasten-Erfahrung bringt RenĂ© hier endlich Ordnung in die oft verwirrende Fasten-Landschaft und zeigt auf, welche Fastenart fĂŒr welches Ziel wirklich geeignet ist.
FĂŒr alle, die tiefer einsteigen möchten: RenĂ©'s bewĂ€hrte Heilfasten-Anleitung findet ihr hier:

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen:
- Welche Fastenart praktiziert ihr und warum?
- Habt ihr schon mal den Unterschied zwischen Intervallfasten und echtem Heilfasten gespĂŒrt?
- Was waren eure gröĂten Aha-Momente bei den verschiedenen Fastenformen?
Rechtlicher Hinweis: Gesundheitsinformation, keine Therapieempfehlung; Umsetzung nur Àrztlich begleitet.
Thomas
Admin