đŸŽ„ Die 3 Fastenarten endlich verstehen - RenĂ© GrĂ€ber bringt Klarheit ins Fasten-Wirrwarr

• Offizieller Beitrag

Hallo in die Runde,

ich habe wieder einen absolut wertvollen Ausschnitt aus RenĂ© GrĂ€bers aktuellem Interview fĂŒr euch - und diesmal rĂ€umt er mit einem der grĂ¶ĂŸten MissverstĂ€ndnisse im Fasten-Bereich auf!

HIER DER YOUTUBE-LINK:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

René erklÀrt hier kristallklar die Unterschiede zwischen den drei wichtigsten Fastenarten, die stÀndig durcheinandergebracht werden:

• Intervallfasten (16:8, 18:6): Essen nur in bestimmten Zeitfenstern
      Intermittierendes Fasten/5:2: 1-2 komplette Fastentage pro Woche
      Heilfasten/Vollfasten: Mehrere Tage fasten bis in den echten Fastenstoffwechsel

Besonders spannend fand ich RenĂ©'s ErklĂ€rung, warum nur das mehrtĂ€gige Heilfasten wirklich in die Ketose und den echten Fastenstoffwechsel fĂŒhrt - und seinen ehrlichen RealitĂ€tscheck zu NĂ€hrstoffen und Muskelabbau, ganz ohne Heilsversprechen.

Mit seiner ĂŒber 25-jĂ€hrigen Fasten-Erfahrung bringt RenĂ© hier endlich Ordnung in die oft verwirrende Fasten-Landschaft und zeigt auf, welche Fastenart fĂŒr welches Ziel wirklich geeignet ist.

FĂŒr alle, die tiefer einsteigen möchten: RenĂ©'s bewĂ€hrte Heilfasten-Anleitung findet ihr hier:

VitalitÀt fördern durch Heilfasten
    Entdecken Sie die Heilfasten-Anleitung von RenĂ© GrĂ€ber: fundierte Tipps fĂŒr bewusstes Fasten und mehr Wohlbefinden.
    www.rene-graeber-buecher.de

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen:

• Welche Fastenart praktiziert ihr und warum?
    • Habt ihr schon mal den Unterschied zwischen Intervallfasten und echtem Heilfasten gespĂŒrt?
    • Was waren eure grĂ¶ĂŸten Aha-Momente bei den verschiedenen Fastenformen?

Rechtlicher Hinweis: Gesundheitsinformation, keine Therapieempfehlung; Umsetzung nur Àrztlich begleitet.

Thomas
    Admin