Allergie gegen Korbblütler (Mariendistel) - Gibt es Alternativen?

  • Seit nunmehr drei Jahren nutze ich die Fasten-Anleitung von René Gräber. Ich habe lange Jahre "auf eigene Faust" gefastet, aber mit dieser Anleitung habe ich wieder Spaß beim Fasten.


    Im diesem Jahr habe zwei Mal gefastet. Dabei hat sich leider jedesmal ein Haut-Ausschlag auf der Brust gezeigt. Mein Hautarzt geht davon aus, dass es sich dabei um eine Allergie gegen Korbblütler handelt. In diesem Fall also die Mariendistel.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gibt es Alternativen für die Mariendistel beim Fasten?

  • Das kann natürlich sein. Aber als Reaktion habe ich das bisher so noch nicht gesehen. Ich würde das beim nächsten Fasten ohne die Mariendistel "testen". Die anderen von mir beschrieben Mittel reichen aus um das Fasten wirkungsvoll zu unterstützen.


    Der Ausschlag könnte auch eine Reaktion auf die Phönix Tropfen sein. Aber das ist aus der Ferne kaum zu beurteilen...