Neprorella Algen - verunreinigt

  • Hallo, ich wollte mir wieder die Algen der Fa. Nestmann besorgen die in der Fastenanleitung empfohlen werden, aber mein Apotheker teilte mir mit, dass das Produkt wegen Verunreinigung vom Markt genommen wurde. Er konnte auch nichts empfehlen, weil angeblich alle Algenpräparate belastet seien.

    Gibt’s eine Alternative?


    Noch eine Frage: ich nehme wegen Arthrose die im Buch „Heilung der Gelenke“ empfohlenen Mittel:
    chondroitin, Weihrauch und Kurkuma.


    Darf ich das auch während der Fastenzeit einnehmen?


    vielen Dank 🙏 ich freue mich auf eine Antwort ☺️

  • Meines Wissens gab es im Sommer vergangenen Jahres tatsächlich eine Rückruf Aktion wegen der Neprorella. Wie is derzeit aussieht müsste ich mal erfragen... Gibt es die im Moment nicht??


    In diesem Fall würde ich wohl auf Algomed ausweichen. Wichtig ist m.E., dass die Algen angebaut werden -- und zwar NICHT im Meer. Die wären dann in der Tat bereits alle belastet.


    Mit den Neprorella hatte ich immer beste Erfahrungen - denn mit anderen Präparaten lief es nicht immer "reibungslos" - aus den bekannten Gründen.


    Die weiteren Mittel im Fasten nehmen? Da würde ich jetzt keine Probleme sehen...