Autophagie - Sind wirklich alle Zellen beteiligt?

  • Hallo, weiß jemand, ob bei der Autophagie wirklich alle Zellen beteiligt sind, auch die Blutstammzellen im Knochenmark?

    Und ist das so, dass erst nach Ende der Autophagie, also nach ca. 72 Stunden die Zellen in den Energiesparmodus gehen?

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die wissen wollen wovon wir reden:

    https://www.gesund-heilfasten.…phagozytose-entschlacken/▪


    Autophagozytose ist der wissenschaftliche Begriff für „Entschlackung“. Die Behauptungen, dass es keine Abfallprodukte oder Schlacken im Körper gäbe, kann aufgrund dieser Erkenntnisse nur als Märchen bezeichnet werden.


    Da die Knochen einem relativ hohen Stoffwechsel unterliegen, gehe ich stark davon aus, dass die Stammzellen dies auch betrifft.

    Zur zweiten Frage müsste ich auch erst einmal recherchieren, ob das schon untersucht ist!

  • Renè Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Autophagie“ zu „Autophagie - Sind wirklich alle Zellen beteiligt?“ geändert.