Tipps & Alternativen für Zahnsanierung - Amalgam - Wurzelbehandlung

  • Liebes Forum Team,


    seit längerem schon verfolge ich die Berichte von René und habe schon einige Bücher gelesen. Irgendwann war auch ein Newsletter zum Bereich gesunde Zähne (Amalgam, Wurzelbehandlung, ...) Leider konnte ich jetzt nichts Detailliertes dazu finden.

    Ich habe leide einige Wurzelbehandlungen hinter mir und auch jede Menge Amalgam. Ich möchte für mich - jetzt wo es in meinem Leben endlich wieder bergaufgeht - selbst was Gutes tun und habe mich für eine für mich finanzierbare Zahnbehandlung in Varna entschieden. Leider sind diese Ärzte dort - die zwar super ausgebildet sind und tolle Arbeit machen - nicht in diesem Thema Naturheilkunde ausgebildet.

    Mich interessiert vor allem: Muss ich mir am besten alle toten Zähne ziehen lassen und was ist die Alternative? Muss ich was besonderes beachten im Bereich Implantat (Material) und Material des Zahnersatzes?

    Viele Fragen, aber wenn ich schon so viel Geld (für mich jedenfalls) investieren muss, möchte ich alles richtig machen. Also alles Amalgam weg, wenn ich es richtig verstanden habe auch die toten Zähne. Und irgendwie besteht doch noch der Traum, die eigenen dritten Zähne zu bekommen. Ob das Science Fiktion ist oder bald wirklichkeit - jedenfalls möchte ich gerne wissen, was ich dazu beachten muss, dass es später im Fall des Falles auch möglich ist diese Therapie anzuwenden.

    Danke für Eure Hilfe!
    LG; Otti

  • Renè Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Tipps für Zahnsanierung“ zu „Tipps & Alternativen für Zahnsanierung - Amalgam - Wurzelbehandlung“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Also:

    Zur Wurzelbahndlung und toten Zähnen habe ich hier geschrieben:
    : https://www.yamedo.de/wurzelbehandelte-zaehne/

    Zum Amalgam hier (und wie das entfernt werden sollte):
    : https://www.naturheilt.com/amalgam/


    Ausleitung Quecksilber u.a.:
    https://www.gesund-heilfasten.de/schwermetalle-entgiftung/▪

    Muss man sich alle toten Zähne ziehen lassen?

    Muss man natürlich nicht. Ich habe das aber machen lassen. Das dauerte dann einige Jahre -- ich habe nicht alle auf einmal ziehen lassen.
    Danach Versorgung mit Kronen. Implantate: wenn dann m.E. nur Keramik-Implantate.

    Das Problem: Zahnärzte finden, die das machen und sich auskennen!
    Die sind sehr dünn gesät.