• Lymphdrainage

Am Beginn der Fastenzeit steht der Abführtag. Der ist für mich eine Darmreinigung. Optimal wäre die Darmreinigung durch Lymphdrainage zur Ausscheidung der sogenannten „Schadstoffe“ zu unterstützen. Meine Frage diesbezüglich, ob es ratsam ist, täglich eine Lymphdrainage zu machen, also während der gesamten Fastenzeit? :/

• Optimal wäre die Darmreinigung durch Lymphdrainage zur Ausscheidung der sogenannten „Schadstoffe“ zu unterstützen

Lymphdrainage kann den Stoffwechsel anregen und die Ausscheidung von Schadstoffen fördern, aber sie ersetzt keine funktionierende Darmtätigkeit.

während der gesamten Fastenzeit

Die Frage ist, ob es für Deinen Körper nicht zu viel des Guten wird.

• Hallo Naturheilung,

genau das ist die Frage in mir, ob es nicht zuviel für meinen Körper wird. Die ersten beiden Fastenzeiten habe ich keine Lymphdrainage gehabt. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren und wahrnehmen, wie es mir dabei geht.

Da ich einleitend ein Arztgespräch und eine Blutuntersuchung habe, wird sich zeigen, was möglich sein wird und beim Austausch mit dem Arzt kann ich mein bisheriges Wissen abgleichen. Nach Rene Gräber könnte man mehrmals Lymphdrainage machen, so habe ich ihn verstanden.

Viele Grüße Petra