Guten Tag, ihr Lieben

  • Kurz zu mir: Noch 77 Jahre alt und besonders an den Ernährungsthemen incl. Diäten/Abnahme

    interessiert.

    Störfaktoren: Reflux Ösophagitis mit 4 cm Hiatushernie und chronischer Gastritis. Längere Zeit

    ohne Nahrungszufuhr halte ich nicht aus, da ich nur kleine Mengen zu mir nehmen kann. Daher

    möchte ich nicht fasten.


    Ansonsten freue ich mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.


    felicitas :)

  • Hallo Felicitas,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Da du an Alternativen interessiert bist aber nicht unbedingt fasten möchtest, möchte ich dir zusätzlich das andere Forum von René empfehlen:

    Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo


    Da kannst du ja auch einmal reinschauen. Da gibt es neben dem Fasten viele andere Themen, auch Diäten und Gewichtsreduzierung.

    Liebe Grüße

    Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)