Welches ist die aktuellste Auflage der Heilfasten-Anleitung

  • Einen schönen guten Abend Herr Gräber.


    Ich möchte nun gerne mit Ihrer Heilfasten- Anleitung meine erste richtige Fastenkur beginnen.

    Ausgedruckt vorliegen habe ich die Auflage Nr. 9. Ist dies die aktuellste Auflage ?

    Falls nicht, welche Auflage ist aktuell, wie bekomme ich diese und ist es trotzdem möglich

    mit der 9. Auflage problemlos durchzukommen? :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • Guten Tag Herr Gräber,


    ich melde mich jetzt hier, da ich auf meine letzte Frage in Bezug auf mein geplantes Heilfasten, vom 02. März, noch keine Antwort erhalten habe, hier im Forum.

    Evtl. habe ich meinen Post falsch platziert. Mittlerweile sind zwei weitere fragen dazugeommen. Ich hoffe auf eine baldige Antwort, da ich mich bereits in den

    5 Tagen vor den Entlastungstagen befinde.


    Vielen Dank


    anbei meine Fragen:


    1)

    Hat das Thema Welches ist die aktuellste Auflage der Heilfasten-Anleitung▪ gestartet.
    Thema

    Einen schönen guten Abend Herr Gräber.

    Ich möchte nun gerne mit Ihrer Heilfasten- Anleitung meine erste richtige Fastenkur beginnen.

    Ausgedruckt vorliegen habe ich die Auflage Nr. 9. Ist dies die aktuellste Auflage ?

    Falls nicht, welche Auflage ist aktuell,…


    2)

    - Wie ist mit den Gemüsesäften, kann ich mir diese auch selber machen ?

    3)
    - Kann ich meine Chlorella genau so gut nehmen (100% Chlorella Pyrenoidosa Mikroalgenpulver von Biogenial ?


    Mit freundlichen Grüßen Traxx1

  • :!:DRINGEND :!:


    Hallo Herr Gräber,


    ich bin heute am 2 Entlastungstag angekommen. Leider geht's mir seit gestern schon überhaupt nicht gut. Ich habe an den 5 Vorbereitungstagen alles nach Plan gemacht. Gestern jedoch stellte sich folgendes ein:


    1. Dauerhafte Kopfschmerzen. Das hatten Sie zwar beschrieben, jedoch hätte ich das nicht bereits am ersten Entlastungstag erwartet.
    2. Ich fühle mich geistig und körperlich extrem schwach und gerädert. Ich habe am ganzen Körper schmerzen und ähnlich wie bei einer Grippe,

    habe ich Gliederschmerzen. Eine Erkältung oder ähnliches hatte ich seit ca. 3- 5 Jahren nicht mehr.

    Ich vermute es hängt an der erhöhten Einnahme von Chlorella oder an Ihren empfohlenen homöopatischen Tropfen.

    Gestern habe ich einen ersten kleinen Einlauf mit dem Ball gemacht. Und heute war ich bei der CHT. ich habe beides einigermaßen OK vertragen. Zwischenzeitlich gab es bei beiden Spühlungen Krämpfe im Sinne von wenn man Durchfall hat. Was sich aber wieder gelegt hatte.


    Ich habe überhaupt keinen Appetit.


    Ich lasse jetzt erstmal Chlorella und die Tropfen weg.


    Meine Hände sind kribblig und kalt.


    Soll ich auch das Mariendisteldragee weglassen?


    Ich hatte bereits in der Vergangenheit geschrieben, dass ich eine leichte Stoffwechselstörung habe, die sich HPU nennt.
    Dabei kommt es immer wieder zur erhöhten Ausscheidung von aktivem Vitamin B6, Zink und Mangan.


    Trotzdem hatte ich jetzt keine Bedenken das Fasten zu machen. Ich hatte es schon lange vor und bin hoch motiviert! Jetzt passt es mit der nötigen Zeit Ruhe etc.


    ich nehme seit geraumer zeit Chlorella, ein 5 Presslinge (Firma biogenial) 3mal am tag. Jetzt habe ich seit den 5 Vorbereitungstagen 7 Presslinge eingenommen.


    Ich würde wenn nichts dagegen spricht jetzt erstmal ohne Chlorella, Tropfen und Mariendistel weiter machen.


    Auch lebe ich seit geraumer Zeit eine spezielle vegane Diät (Und bin sehr fit bis auf mache Tage der leichten Entgiftungserscheinungen): morgens nur Sesammuss mit Obst oder einen Smoothie, mittags Kichererbsen und Salat und abends Buchweizenfladen oder -pfannkuchen mit Gemüse und Sesammuss.


    Über diese Ernährung entgifte ich im Langzeitmodus und gering.


    Das aller größte Problem im Moment ist mein körperlicher und geistiger Zustand. Ich fühle mich wie auf einem Grippehoch, ich bin so körperlich so schwach und geisitig neben der Kappe, dass ich mich im Moment nur hinlegen und schlafen will. Allein diesen Eintrag zu schreiben fällt mir schon sau schwer. Ich fühle mich so als hätte ich Blei im ganzen Körper.


    Mein Mittagessen nehme ich jetzt gleich ein, um 16:45 da ich es vorher nicht geschafft habe. Abendessen würde ich dann weglassen, ich habe sowieso keinen Appetit!


    Was können Sie mir empfehlen. Ich hoffe doch nicht dass ich abbrechen muss!;)



    Herr Gräber ich danke Ihnen für Ihrer Hilfestellung!

  • Hallo Herr Gräber,


    hallo Leute,

    ich habe es mit dem heutigen Datum zum 4. Vollfasten Tag geschafft, allerdings muss ich jetzt an dieser Stelle auch abbrechen. Ich denke meine ohnehin extreme Heilnahrungsdiat verträgt sich nicht auch noch mit einem dauerhaften Entzug der wichtigsten Essentiellen Nährstoffe.
    Ich kam aus dem Tief nicht mehr heraus, es gab auch keine Energieschübe mehr. Für mich kommt, wenn ich noch mal ans Fasten denken sollte nur eine vorherige Spezialistenberatung und 100% therapeutische Begleitung in Frage.


    Trotzdem bin ich dankbar für diese harte Erfahrung. Und bin mal gespannt ob ich davon irgendwelche Vorteile davon tragen werde.


    Alles Gute Euch!
    Traxx1


    Ps. schade dass man hier im Forum auf zeitnahe Rückmeldungen nicht bauen kann.

    Das hätte schon besser sein können.

    Das Forum sehe ich daher eher als passiven Erfahrungsaustausch an.


    Trotzdem alles in allem eine gute Sache.


    Traxx1

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Alex,


    leider komme ich erst heute wieder dazu ins Forum zu schauen. In der Tat: eine adhoc Stellungnahme kann ich im Forum nicht gewährleisten, das schaffe ich nicht. Und erfahrene Fastenleiter gibt es nur wenige, die so etwas moderieren können.


    Dazu kam, dass sie das hier in der Thread zur Frage nach der Auflage gestellt haben. Bei einem neuen Thread mit der Frage wäre mir das viel früher aufgefallen.


    Die Entscheidung das Fasten abzubrechen waren gut. Das beschreibe ich ja auch in der Anleitung mit dem Notfallprogramm.

  • Ich möchte nun gerne mit Ihrer Heilfasten- Anleitung meine erste richtige Fastenkur beginnen.

    Ausgedruckt vorliegen habe ich die Auflage Nr. 9. Ist dies die aktuellste Auflage ?

    Falls nicht, welche Auflage ist aktuell, wie bekomme ich diese und ist es trotzdem möglich

    mit der 9. Auflage problemlos durchzukommen? :)

    Ich werde meine persönliche Fastenzeit ab 01.01.22 wieder beginnen - habe noch die Variante von der 8. Auflage 2010 - bin mit der vertraut und war dieses Jahr auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, bin aber neugierig genug zu fragen, ob sich ein upgrade "lohnt" und zu welchen Konditionen man es erhalten könnte? Bedankt für die Auskunft und verbunden mit allen guten Wünschen für den bevorstehenden Jahreswechsel.

    Am meisten Respekt habe ich vor Menschen, die anderen helfen, obwohl es ihnen selbst gerade nicht gut geht!

    [Unbekannt]