Magnesium Einnahme während des Heilfastens?

• Hallo, als Neuling im Forum habe ich meine erste Frage:

Ich beginne Ende der Woche mein zweites Heilfasten (nach einer Pause von ca. 6 Monaten) und wollte gerne nach Empfehlungen bzgl. Einnahme von Magnesium während der Fastentage nachfragen.

Hintergrund: Ich nehme im Alltag täglich über den Tag verteilt ca. 300-450 mg Magnesiumglycinat. Das hilft mir Muskelkrämpfe zu vermeiden und für bessere Schlafqualität. Beim letzten Fasten habe ich diese Einnahme unterbrochen und hatte Probleme (schwere Beine, harte Muskulatur, Krämpfe, u.a.). Deswegen würde ich gerne dieses Mal Magnesium weiter einnehmen während des Fastens.

Spricht da etwas dagegen?

Ich freue mich über Antworten, Danke!

• Hallo Gunther,

Sind die Antworten schon eingetrudelt ?

Ich als Neuling hier, faste diese Woche zum zweiten Mal, bin mittlererweile beim 4. Tag. Magnesium nehme ich beim fasten weiterhin, nicht jeden Tag. Ich löse das Pulver aus der Kapsel heraus und unter der Zunge lasse ich es einziehen. Kapsel entfernung mache ich, weil ich denke, da muss der Magen diese Hülle nicht noch verdauen. Ich bin an Borreliose erkrankt und dadurch fressen mir die Borrelien das Magnesium weg und brauche darum mehr als Normale. Kurz gesagt ich suplementiere einfach nach Bedarf.

Liebe Grüße