Fruchtpudding

  • Sehr geehrter Herr Gräber,


    beim Fruchtpudding wird Apfelsaft und Apfel benutzt. Ich bin gegen Apfel (auch Erdbeeren, Nüsse, Mandeln, Sesam) allergisch und schlicht und einfach zu feige, die alten Sorten zu probieren, die für Allergiker zuträglich sein sollen.


    Welche Alternativen an Obst gibt es? Aus meinem Garten habe ich Johannisbeeren in allen Farben, sowie Himbeeren und Brombeeren.


    Herzliche Grüße

    "Aniger"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aniger,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Auf deine Frage kann ich nur indirekt eingehen. Hast du schon etwas gegen deine Allergien alternativ unternommen? Hier gibt es durchaus Möglichkeiten. Meine beiden Allergien (Baumfrühblüer, Hornissengift) habe ich damit dauerhaft beseitigt.

    Als grundlegend erachte ich einen Vitamin-D-Blutspiegel um die 80 ng/ml, einen Omega-3-Index von 8 - 11 % und eine ausreichende Vitamin-C-Zufuhr von 3 - 5 Gramm (am besten Calciumascorbat mit Bioflavonoiden).

    Die Überreaktionen des Immunsystems bekommt man in der Regel damit in den Griff. Zusätzlich wäre noch eine umfassende Entgiftung/Ausleitung von Schwermetallen/Aluminium sinnvoll, ebenfalls eine Sanierung der Darmflora.

    Liebe Grüße

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Apfelallergien nimmt ja immer mehr zu - leider.

    Gründe gibt es genug, wie u.a. diesen hier:

    : https://naturheilt.com/blog/gentechnik-aepfel/


    Ich rate dazu im Fasten daher keine Äpfel einzusetzen und damit auch auf den "Fruchtpudding" zu verzichten. Es geht auch ohne!


    Danach würde ich (wie auch von Bermibs vorgeschlagen) die Allergie mal direkt angehen...