Allergien verschwunden durch Heilfasten

    • Offizieller Beitrag

    Im Lauf der Jahre schreiben mir so viele Fasten-Teilnehmer derart schöne Berichte, für die ich nicht wirklich Platz fand diese zu veröffentlichen. Daher hier ein weiterer Beitrag:


    Hallo Herr Gräber,


    damit Sie mal was anderes hören als "ich leide an ..." :)

    Mein Mann hat seit vielen Jahren Heuschnupfen (Bachweiden, Hasel etc.) und ..... leidet immer ganz schrecklich ...... um diese Jahreszeit.


    Letzte Woche hat er mit Heilfasten begonnen (inzwischen nun 8 Tage) und die sensationelle "Begleiterscheinung" ist:

    Die Allergie ist seit dem nicht existent !!!! Keine tränenden Augen, keine laufende Nase, kein Jucken, keine schlechte Laune.

    Es ist unglaublich und versetzt ihn in ungläubiges Staunen. Einfach nur toll !!! Und ich bin froh, dass ich ihn zu so etwas wie Heilfasten hinführen konnte ;)


    Bleibt abzuwarten was passiert wenn er morgen wieder mit dem Essen anfängt. Wir wollen mal ganz vorsichtig mit Gemüse anfangen und erst später stufenweise Getreide und Milchprodukte dazu nehmen.


    An dieser Stelle: Danke für Ihre interessanten, informativen Beiträge!!!! Bin froh, dass ich auf Sie aufmerksam geworden bin!


    Und schöne Grüße an Ihre Frau, Sie hat meine Sympathie ;) (Weniger ist manchmal mehr, Ihre Leser werden es schon akzeptieren ;)

  • Hallo Herr Gräber,


    mehrfach habe ich schon die positive Erfahrung gemacht, dass es mir körperlich und mental wesentlich besser geht beim Heilfasten. Magen-, Darmsyndrom, V.a. Reizdarm... ich könnte mit einigen Diagnosen aufwarten. Die Masse der Ärzte ist davon nicht begeistert oder warnen davor. Nachdem man mir nach einer Spiegelung sagte ich hätte mehrere nachgewiesene Nahrungsmittelallergien (Untersuchung Lavage) wusste ich nicht recht damit umzugehen. Nachdem der Leidensdruck zu groß war und der Bauch den Umfang einer Schwangeren im 9. Monat, habe ich einfach ohne große Planung wieder angefangen und nehme zusätzlich die Tropfen meiner naturheilkundlichen Ärztin (antiallergische Konstitutionstherape und Histaminum Hydr...D12).


    Es klingt verrückt, doch ich habe Bange, dass der Zirkus wieder anfängt sobald ich wieder esse. Haben Sie dazu eine Idee? Ich habe einfach kein gutes Gefühl dauerhaft die dafür vorgesehenen "medizinischen Keulen" zu schlucken. Auf Dauer nur Tee mit Honig und Brühe von gekochtem Gemüse und abends ein Glas gepressten Saft und Wasser kann doch nicht die Lösung sein.


    Vielen Dank vorab und schöne Ostergrüße

    Beate