Fasten nur mit Einlauf

  • Hallo liebe Fastenfreunde,

    die Heilfasten Anleitung ist ja wirklich toll und unglaublich ausführlich. Ich frage mich nun, ob es möglich ist, eine 10 tägige Fastenkur (inkl. Auf-Abbautage) durchzuführen, ohne Glauber- oder Bittersalz einzunehmen und stattdessen nur mit Einläufen abzuführen? Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber ich selbst genieße Einläufe sehr :) Allerdings erreichen die ja nur den Dickdarm - was ist mit dem Rest des Darms?

    Sicher, möglich ist alles - aber ist es auch gut, das ist meine Frage!

    Freue mich auf Rückmeldung dazu!

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    • Offizieller Beitrag

    Ja... das ist eine sehr häufige Frage aller Teilnehmer.


    In der Anleitung hoffte ich das ja hinreichend beschrieben zu haben.


    Und genau diese Frage wurde auch hier im Forum schon gestellt:
    Glauber/Bittersalz weglassen? ist nur Einlauf ausreichend?▪


    Ich würde noch ergänzen wollen:

    Testen wie es geht. Das rate ich sowieso. Notizen in den Plan machen wie einem was bekommen ist.

    Wie gesagt: viele sind so verstopft, dass nur der Einlauf nicht reicht.

    Bei manchen reicht zum Beispiel der Sauerkrautsaft, bei anderen bringt der gar nichts...usw.