Wie oft abführen?

  • Hallo Hr. Gräber,

    habe ich das richtig verstanden, dass nur am 3. Entlastungstag und 1. Fastentag mit der Salzlösung abgeführt wird? An den anderen Tagen nicht?

    Und noch eine Frage hätte ich:

    Wie oft empfehlen Sie so ein basisches Bad?

    LG Lena

  • Ja, so beschreibe ich das in der Anleitung. An den anderen Tagen nicht. Genau. Denn im allgemeinen reicht das. Wenn man Erfahrungen mit dem Fasten gesammelt hat, dann sollte man die Menge der Abführlösung anpassen. Wie in der Anleitung beschrieben: manchen reicht ja schon ein Schluck Sauerkrautsaft zum Abführen. Den meisten allerdings nicht.


    Basisches Bad: also wenn wir vom Vollbad reden, dann während des Fastens durchaus alle zwei Tage. Dabei unbedingt auch die Kopfhaut mit dem basischen Wasser benetzen und einreiben. Am besten den Hinterkopf dazu in das Wasser legen und Haar und Kopfhaut "massieren".