Tipps-Meinungen-Artikel-Berichte

Hier berichtet eine Fastenteilnehmerin über Ihre Augenringe, Migräne, Herpes, Schwindel und mehr. Lesen Sie selbst.

Erfahrungen aus der Naturheilpraxis von René Gräber

René Gräber
René Gräber

Dieser Erfahrungsbericht zur Heilfasten Anleitung (die Sie HIER finden), erreichte mich von Frau Skripten:

Lieber Herr Gräber,

ich danke ihnen sehr herzlich für ihre Fastenanleitung .

Jedes Jahr nehme ich mir 2 Wochen “Fastenzeit”, bin insofern fastenerprobt.

Allerdings habe ich diese Wochen bisher ohne ihre sensationellen Tipps erlebt.

Es stellte sich grundsätzlich am 1. Tag Migräne ein, spätestens am 3. ein Herpesbläschen, dies nahm ich als natürlich hin. Auch sah man meinem Gesicht an, dass ich mal wieder faste, blass, Ringe unter den Augen, teilweiser Schwindel gehörte ebenso dazu.

Nun bin ich nach ihrer Anleitung vorgegangen, habe die von ihnen empfohlenen Tropfen genommen – mit dem Einlauf klappt es allerdings nicht.

Dafür trinke ich morgens nach dem Aufstehen ein Glas Sauerkrautsaft.

Bis heute, am 8. Vollfastentag, stellte sich keine der bisher erlebten Unpäßlichkeiten ein.

Niemand sieht mir das Fasten an, rosiger Teint, kein Herpesbläschen, am Abend des ersten Tages gab es kurzzeitig Kopfschmerzen, das war es. Die Kreislauftropfen benötigte ich bisher erst einmal.

Außerdem kann ich mich unbesorgt “unter die Leute” begeben, denn der üblicherweise dazugehörende “Gestank” ist auf ein Minimum begrenzt. Die Gewichtsabnahme ist ebenfalls um 15% größer.

Ich bin sehr froh, auf ihrer Website gelandet zu sein und danke ihnen nochmals.

Viele Grüße

Chantal Skripten

Liebe Chantal,

vielen Dank zunächst für Deine Erfahrungen.

Für alle Leser muss ich schreiben, dass ich Chantal nichts bezahlt habe! Es liest sich tatsächlich fast so, wie eine dieser utopischen Testimonials (so nennt man diese Art Erfahrungsbericht) in den Zeitungen für irgendwelche Mittel…

Die Probleme mit den Augenringen, Herpes, Migräne und den Schwindelattacken sind typische Nebenwirkungen einer Heilfasten-Kur, wenn man diese “einfach so” durchführt, wie dies leider die Meisten machen. Diese können im Sinne einer Umstimmung beim Fasten auftreten, können aber vermieden werden.

Meiner Erfahrung nach sind die “herkömmlichen Anleitungen” in Büchern (mit sehr sehr wenigen Ausnahmen) nur für absolut Gesunde geeignet.

Wenn man bereits einige Beschwerden hat, wozu auch: Verstopfung, gelegentliche Kopfschmerzen, Migräne, Hitzewallungen, Haarausfall, ÜbergewichtCellulitisDarmprobleme, Gelenkbeschwerden, gelegentliche Rückenschmerzen, Wasser in den Beinen, usw. usw. gehören – dann sollte man nur ein modifiziertes Fasten durchfühern, das berücksichtigt, dass bereits bestimmte “Störungen” gegeben sind.

Je mehr solcher Störungen bereits vorhanden sind und waren, desto wahrscheinlicher ist das Auftreten von Nebenwirkungen während des Fastens.

Wenn Sie also irgendwelche Probleme: wie Migräne, Rheuma oder andere Gelenkleiden, Fibromyalgie, Kreislauferkrankungen oder ähnliches haben, brauchen Sie eine völlig andere Strategie. Die finden Sie ja in meiner Fasten-Anleitung.

Meine Strategie setzt daran an, dass der Körper in der Umstellung auf den Fastenstoffwechsel optimal unterstützt wird. Dazu verwende und empfehle ich zahlreiche Mittel und Maßnahmen aus der Naturheilkunde und der Alternativmedizin.

Beitragsbild: 123rf.com – subbotina

Bitte teilen Sie diesen Beitrag. Vielen Dank!

Das könnte Sie auch interessieren: