Schlankheitsmittel

Was bringen die KiloControl-Kapseln von Avitale?

Erfahrungen aus der Naturheilpraxis von René Gräber

René Gräber
René Gräber

Mit KiloControl versucht ein weiteres Produkt, den Kampf gegen die Kilos zu vereinfachen und zu beschleunigen. Doch was steckt in den Kapseln und wie wirken sie?

Die Kilocontrol-Kapseln von Avitale enthalten den Wirkstoff Chitosan, der in mehreren Studien gute Eigenschaften bei der Aufnahme von Fettmolekülen aus der Nahrung aufzeigte.

Diese Eigenschaft des aus zerkleinerten Schalentieren bestehenden Pulvers versucht man sich nun bei der Bekämpfung von Übergewicht im Rahmen einer Reduktionsdiät zunutze zu machen.

Der Gedanke dabei: Fett, das vom Inhaltsstoff der Kapseln aufgenommen und danach wieder ausgeschieden wird, kann sich nicht im Körper einlagern und dick machen.

Die magensaftresistenten Kapseln sollen mit reichlich Wasser bei einer Gesamttrinkmenge von mindestens zwei Litern pro Tag eingenommen werden. Der Inhalt wird im Dünndarm resorbiert, wo er sich wie ein “dickes Gelkissen” ausbreitet und die dort vorhandenen Fettmoleküle zum größten Teil wie ein Schwamm aufsaugt.

Dadurch gelangen die Fettmoleküle nicht mehr in die Blutbahn, und der Kreislauf von Fettablagerungen in die Depots des Körpers ist gestoppt. Der Körper verliert an Gewicht, weil er nun selbst seine bereits vorhandenen Fettspeicher aufbrauchen muss, um den Energiebedarf zu decken.

Das hört sich insoweit sehr positiv an …

Übrigens: Wenn Dich solche Informationen interessieren, dann fordere unbedingt meinen kostenlosen Abnehm-Newsletter dazu an:

Die Einnahme sollte bei einer Reduktionsdiät über einen Zeitraum von vier Wochen erfolgen, bei einer Einnahmedosis von 5 x 2 Kapseln.

Danach sollte eine zwei- bis vierwöchige Einnahmepause erfolgen, um dann erneut wieder mit der Einnahme für einen Zyklus von vier Wochen zu beginnen, bis der gewünschte Gewichtsverlust erzielt ist.

Um dieses Gewicht konstant zu halten, empfiehlt der Hersteller Avitale, mittels Einnahme von KiloControl-Kapseln bei einer Einnahmedosis von 3 x 2 Kapseln täglich die täglich aufgenommene Fettmenge zu reduzieren.

Auch hierbei ist es empfehlenswert, diesen Vorgang über vier Wochen durchzuführen und danach wieder zwei bis vier Wochen ohne das Produkt normal weiter zu essen.

Nebenwirkungen sind selten. Es kann mal zu einem Druck- oder Völlegefühl im Magen kommen.

Gegenanzeigen: Dieses Präparat darf bei einer Allergie gegen Schalentiere und entzündlichen Erkrankungen des Magen-/Darmtraktes nicht eingenommen werden. Außerdem ist es (genau genommen) für Vegetarier und Veganer nicht geeignet, weil das Produkt aus Tieren gewonnen wird.

Das Problem: Die Erkenntnis, dass nicht nur Fett fett macht. Zucker spielt eine ebenso wichtige Rolle. Auch Langzeitstudienergebnisse, die mir bekannt sind, zeigen eher, dass die Chitosan-Präparate nicht das halten, was sie versprechen. Sie spielen eben doch nur mit dem Wunsch vieler Anwender(innen), schnell und ohne viel Mühe abzunehmen.

Weitere Präparate, die mit dem Wirkstoff Chitosan arbeiten, sind formoline L112 oder zum Beispiel das Liposorb L112.

Bitte teilen Sie diesen Beitrag. Vielen Dank!

Das könnte Sie auch interessieren: